Gutes theoretisches Konzept - schlechte Umsetzung

International Managament (Bachelor)

2.4
Nach außen hin kann sich die Uni sehr gut präsentieren. Sehr schöne Lehrräumlichkeiten, allerdings befand man sich im 1. Semester in einem Durchgangsraum, weshalb man oft gestört bzw. abgelenkt wurde.
Viele Dozenten sprechen nur schlechtes Englisch. Aufgrund dessen wollten es manche Lehrbeauftragte vermeiden Englisch zu sprechen. Bei den zu verrichtenden Studiengebühren dürfte dies nicht der Fall sein und wirkt unprofessionell.
Der theoretische Ansatz für Gruppenarbeit ist sehr gut, jedoch wird diese in der Praxis durch die Häufigkeit an Gruppenarbeiten unproduktiv und eintönig. Dies zeigt sich nach einiger Zeit Studium auch an der Motivation der Studenten.
Zudem gibt es keinen festen Stundenplan sondern oftmals Blockstunden, da einige Dozenten aus Frankreich kommen. Somit hat man teilweise mehrere Tage hintereinander ein Fach welches oft am letzten Tag mit einer mid-term Prüfung endet.
Negativ daran ist, dass es somit keine regelmäßigen Wiederholungen und Wiederaufnahmen der Lerninhalte gibt. Insgesamt müsste man an dynamischeren Vorlesungen arbeiten.
  • guter Kontakt zu Dozenten, sehr persönlich/familiär, gutes Konzept, kleine Lerngruppen
  • schlechtes Englisch, hohe Studiengebühren, undynamische/eintönige Vorlesungen

Kommentar der Hochschule

Hallo Alina,

vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen Deine Kritik sehr ernst und laden Dich herzlich ein, mit uns ein Verbesserungsgespräch zu führen. Über positives Feedback freuen wir uns natürlich immer, jedoch bringen uns nur kritische Rückmeldungen weiter. Unser Ziel ist es, jedem Studenten eine herausragende Ausbildung in toller Atmosphäre zu bieten. Daran arbeiten wir jeden Tag, und deine Einschätzung kann nur hilfreich sein!

Beste Grüße, dein ICN Business School Campus Nürnberg
06.11.2018