Internationales Umfeld und tolle Atmosphäre!

Bachelor in Management (Bachelor)

Rückblickend auf die letzten zwei Jahre die ich am ICN Nürnberg Campus verbringen durfte, kann ich nur Gutes darüber erzählen. Immer wurde man hier mit einem Lächeln am Morgen begrüßt und auch bei Problemen wurde uns Studenten immer sehr schnell geholfen. Insbesondere die Klassengröße und der direkte Kontakt zu den Dozenten hat mir hier sehr gut gefallen.
Durch die kleine Klasse konnte man relativ schnell miteinander in Kontakt kommen. Besonders in meinem Jahrgang gab es viele verschiedene Nationalitäten woraus sich immer interessante Gespräche ergaben. Zudem gab es uns die Möglichkeit uns auf die Arbeitswelt in einem internationalen Umfeld vorzubereiten.
Die Dozenten waren immer dazu bereit einem bei etwaigen Fragen zu helfen, auch über den Unterricht hinaus. Alle Lehrveranstaltungen finden in Blockkursen statt. Dazu muss man sagen, dass der Lehrstoff dadurch auch besser aufgenommen werden kann.
In jedem Semester gibt es auch die Möglichkeit Sprachen zu lernen, unter anderem Französisch, Spanisch und Chinesisch, variierend, je nach Semester.
Insgesamt waren diese zwei Jahre sehr lehrreich und ich werde diese Zeit definitiv vermissen. Ich würde jedem diesen Studiengang nahelegen, der/die sich für ein praxisorientiertes Studium interessiert und sich auch persönlich weiterentwickeln möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Englisch als Unterrichtssprache, Guter Kontakt zu anderen Studierenden + Dozenten, interessante Lerninhalte

Sean , 13.02.2019 - Bachelor in Management
Shaleen , 23.01.2019 - Bachelor in Management