Nachweis erbracht

Herausragendes Erlebnis!

International Managament (Bachelor)

Nachweis erbracht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Die ICN Business School Nürnberg hat mich vor Allem aufgrund der kleinen Lerngruppen, dem guten Kontakt zu den Dozenten und den Studieninhalten überzeugt. Jeder Dozent steht einem jederzeit zur Verfügung und nimmt sich bei Fragen ausreichend Zeit, um jedes Problem zu lösen. Da ich persönlich lieber in kleinen Klassen lerne und mir der gute Kontakt zu anderen Studenten wichtig ist, fühle ich mich auf der ICN sehr gut aufgehoben. Ich habe dort sehr viele neue Freunde gefunden, vor Allem aus anderen Ländern und Kulturen, da unsere Klasse aus vielen internationalen Studenten besteht.
Grundsätzlich finde ich die Lerninhalte auch sehr interessant und diese werden gut vermittelt, man erlangt vor Allem einen guten Überblick über alle Management Bereiche. Außerdem gefällt mir extrem, dass man gezwungen ist ein Praktikum zu machen, so bekommt man einen guten Einblick in die Arbeitswelt und kann wertvolle Erfahrungen sammeln.
Man sollte auch anmerken, dass das Studium auf Englisch kein so großes Problem ist, wie viele denken. Man sollte gute Englischkenntnisse haben, allerdings gibt es genug Englischstunden, bei welchen das Englisch wieder aufgefrischt/ verbessert werden kann.
Die Anwesenheitspflicht mag manche Leute abschrecken, teilweise nimmt dies auch etwas Raum andere Dinge zu erledigen. Sollte man etwas Dringendes zu tun haben, kann man dies allerdings auch mit der Verwaltung klären.
Auf Probleme wird stets eingegangen und die Verwaltung ist immer bemüht das Studienerlebnis zu optimieren. Regelmäßig gibt es die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge einzubringen, welche, so schnell wie möglich, umgesetzt werden. Das gibt einem wirklich das Gefühl etwas wert zu sein und mitbestimmen zu können.
Die von der Uni organisierten Veranstaltungen sind stets eine gute Gelegenheit den anderen Studenten näher zu kommen, sind vielfältig und machen großen Spaß!
Insgesamt habe ich sehr viel Spaß and der ICN, manchmal vermisse ich es regelrecht dort zu sein, wenn ich etwas länger frei hatte. Aus diesen Gründen würde ich die Uni jedem empfehlen, der Interesse daran hat, ein eher praxisbezogenes Studium zu absolvieren und lieber in kleinen Gruppen mit gutem Kontakt zur Verwaltung und den Dozenten arbeiten möchte.
  • Kleine Klassen, sehr guter Kontakt zu den Dozenten und den anderen Studenten, gute und schnelle Handhabung von Problemen, Studium auf Englisch, interessante Lerninhalte
  • Teils sehr langer Unterricht, da Anwesenheitspflicht

Manuel hat 24 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Sean , 13.02.2019 - International Managament
4.3
Shaleen , 23.01.2019 - International Managament
3.3
Sooin , 22.01.2019 - International Managament
4.8
Twal , 22.01.2019 - International Managament
1.7
Simone , 04.07.2018 - International Managament
5.0
Jacob , 02.07.2018 - International Managament
5.0
Victor , 01.07.2018 - International Managament
2.2
Sean , 26.06.2018 - International Managament
3.0
Peter , 25.06.2018 - International Managament
4.2
Dilara , 25.06.2018 - International Managament

Über Manuel

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2019