Geprüfte Bewertung

Tolle Fächer - ab und zu schwierige Umstände

International Managament (Bachelor)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Tolles Lernen in kleinen Gruppen und auch die Dozenten sind gut ausgewählt und haben viel Ahnung vom Fach! Es hat sehr effektive Kurse gegeben, bei denen uns geholfen wurde, unsere Persönlichkeit zu verbessern und zu stärken.
Sehr gefallen hat mir der persönliche Bezug zu den Organisatoren vor Ort und die Umgangsformen. Die Vielfätigkeit und Internationalität gibt einem einen großen Einblick in verschiedenste Kulturen und das Englisch verbessert sich unheimlich schnell.
Leider fehlte mir ein wenig der Mathe-Bezug und ich habe Bedenken, dass es mir in meinem weiteren Werdegang fehlen wird. Zudem ist die Organisation oft nicht so gut, da die Verbindung zum Hauptcampus in Nancy mangelhaft ist - daher werden Situationen oft auf Nürnberg angewendet, die so aber nicht angebracht für den viel kleineren Standort sind.
Leider fehlte über lange Zeit ein ausreichender Internet-Zugang.
  • Direkter Kontakt zu Dozenten; tolle Networking-Möglichkeiten
  • teilweise schwierige Umstände

Mareike hat 24 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Mareike,

vielen lieben Dank für deine Sicht der Dinge und dein tolles Feedback. Uns ist es wichtig, euch als Studierenden die bestmöglichste Ausbildung zu bieten. Dein Feedback spiegelt uns was sehr gut läuft, und woran wir noch arbeiten müssen. Jeder ist herzlich (besonders auch während des Studiums) eingeladen, mit uns das Studium auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Eine kleine Anmerkung zum Thema Mathematik: Die ICN Business School verfolgt das Ziel alle relevanten mathematischen und finanzmathematischen Inhalte in den einzelnen Fächern bedarfsgerecht zu vermitteln. Diese sind nach unserer Erfahrung mehr als ausreichend, um später im Beruf oder dem von dir gewählten Masterprogramm erfolgreich zu bestehen. Eine Vertiefung dieser Kenntnisse erfolgt dann fachbezogen im Master, zum Beispiel in unserem Masterprogramm des ICN M.Sc. in Finance, Insurance and Risk Management. Wir hoffen wir konnten deine Bedenken zerstreuen.

Es freut uns sehr, dass Du ein gutes Studium hattest! Alles Gute für deinen weiteren Weg, deine ICN Business School Campus Nürnberg

P.S. Seit Start des Wintersemesters 2018 gibt es funktionierendes Wi-Fi.
06.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Sean , 13.02.2019 - International Managament
4.3
Shaleen , 23.01.2019 - International Managament
4.8
Manuel , 22.01.2019 - International Managament
3.3
Sooin , 22.01.2019 - International Managament
4.8
Twal , 22.01.2019 - International Managament
1.7
Simone , 04.07.2018 - International Managament
5.0
Jacob , 02.07.2018 - International Managament
5.0
Victor , 01.07.2018 - International Managament
2.2
Sean , 26.06.2018 - International Managament
3.0
Peter , 25.06.2018 - International Managament

Über Mareike

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.06.2018