Wieso ICN?

International Managament (Bachelor)

An sich ist das Konzept, welches die ICN verfolgt ein wirklich sehr gutes!
Internationalität, Pflichtpraktika, anwesenheitspflicht und mindestens 1 komplettes Jahr im Ausland studieren!
In kleinen Gruppen, lernt es sich besser, man wird schon fast zu einer Familie, und lernt gleichzeitig noch mit viel Selbstvertrauen auf Englisch zu präsentieren.
Da die ICN momentan, dank neuer, wesentlich besserer Führung ist, kann ich nicht sagen, was sich die nächsten Jahre alles noch ins positive oder negative ändern wird. Fest steht aber, dass kräftig nach neuen, besseren Dozenten gesucht wird, welche auch größtenteils auch schon an Bord sind (Adidas, etc..), denn die Dozenten sind das allergrößte Manko der privat universität, machen können kein Englisch, die anderen scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben .... aber das sind vielleicht 4 aus 20 dennoch ziemlich nervig, wenn man soviel Geld bezahlt und dann einen Dozenten bekommt dessen gebrochenes englisch niemand verstehen kann, man nichts lernt und hinterher nichts aus dem Kurs mitnehmen kann ...
Aber alles in allem, ohne Dozenten, ist die Uni sein Geld zumindest wert, wenn man später mal eine internationalere Karriere anstrebt als nur eine deutsche!!

Kommentar der Hochschule

Hallo Chris,

vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir sind nach wie vor bestrebt unseren Studenten die beste Ausbildung zu bieten und freuen uns sehr über die vielen positiven Punkte, aber verlieren dennoch die weitere Entwicklung nach vorne nicht aus den Augen!

Das Thema Englischkenntnisse verbessern wir sukzessive durch die Integration neuer und internationaler Professoren.

Vielen Dank für dein Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit uns in Kontakt treten könntest (study@icn-business-school.de) und wir von deinen Erfahrungen, die du mit uns teilen möchtest, lernen können. Wir wünschen Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Viele Grüße, deine ICN Business School Campus Nürnberg.

06.11.2018

Guo , 13.05.2019 - International Managament