Abwechslungsreiches Studium für Asieninteressierte

International Management Asia-Europe (M.A.)

Der Master im Internationalen Management Asien ist eine gute Ergänzung zu meinem Bachelorstudium in Chinesisch und Management. Die vielseitigen Studieninhalte, der persönliche Kontakt zu den Dozenten und das Campusleben haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte meine Regionalkompetenzen für Asien und mein Management-Wissen, besonders im Bereich Komplexitätsmanagement, vertiefen. Die Studienreise sowie ein freiwilliges Praktikum in Shanghai hat meinen Horizont erweitert.

Sehr zu empfehlen

International Management Asia-Europe (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Sehr interessante Veranstaltungen und tolle Dozenten, mit denen sich man intensiv austauschen kann. Durch die Partnerschaft der HTWG mit diversen Hochschulen, bekommt man die Möglichkeit, an einigen der besten Unis in Asien ein Auslandssemester zu absolvieren - gebührenfrei. Ich kann den Studiengang nur empfehlen und bin fest davon überzeugt, dass es für BA Asienwissenschaftler in Deutschland keine bessere Alternative gibt.

Viel Länderkunde

International Management Asia-Europe (M.A.)

Sehr interessante Veranstaltungen zu den einzelnen Ländern und Kulturen. Leider zu wenig vertiefende Wirtschaftsveranstaltungen.
Studiengang ist relativ neu und wird auch kontinuierlich optimiert. Studienfahrt nach Indonesien als sehr gelungener Abschluss.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023