Alles in allem ein guter Studiengang

International Management (M.A.)

Wie in wahrscheinlich jedem Studiengang gibt es interessantere und weniger interessante Vorlesungen. Im Großen und ganzen bin ich allerdings zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule, die ich für meinen Master gewählt habe. Man arbeitet an Projekten mit Unternehmen, was unter Umständen auch als Sprungbrett dienen kann. Die Professoren sind in der Regel sehr fair. Man arbeitet viel in Gruppen, was bedeutet, dass man sich des Öfteren auch mal außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang/ Leider keine Spezialisierung

International Management (M.A.)

International Management M.A. an der htw Saar ist ein sehr guter Studiengang mit guten und kompetenten Dozenten.
Der einzige Nachteil jedoch ist, dass dieser Studiengang ziemlich allgemeinen gehalten ist (beinhaltet Marketing, Accounting, HR, ... Themen) und keine Spezialisierung erfolgt.

Daher empfehle ich den Studiengang besonders Leuten die sich noch nicht sicher sind auf welchem Gebiet, die sich spezialisieren wollen. Für Leute mit einer Spezialisierung heißt das jetzt nicht dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Praxis zur Theorie

International Management (M.A.)

Der Studiengang bietet theoretisch eine Vielzahl von Möglichkeiten an, seine Interessen in Wahlmodulen zu vertiefen. Leider ist es aber immer noch so, dass manche Kurse nicht stattfinden oder Lerninhalte vermittelt werden, die eher ins Bachelorstudium passen. Sehr positiv ist dennoch der überwiegende praktische Anteil des Studiums, das was man vorher theoretisch gelernt hat kann man nun auch durch Fallstudien, Hausarbeiten etc. Anwenden.

Besser als erwartet

International Management (M.A.)

Nach meinem schlechten Erfahrungen im Bachelor, hatte ich mir geschworen nie wieder in Deutschland zu studieren. Aber Geldmangel liessen ein Studium in Ausland nicht zu (und ich spreche nicht nur von einem Auslandssemester). Mit "nur" einen Bachelor in der Tasche war es nicht leicht oder gar unmöglich einen Job zu finden, also doch weiter mit dem Masterstudium in Deutschland (Plan Ü, ich war schon bei den Umlauten angelangt). Mir war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.