Sehr flexibler Studienverlauf

International Management (M.A.)

Der Basis-Studienverlauf sieht ein verkürztes drittes Semester vor, damit man das 3-monatige Auslandspraktikum (in einem Land, dessen Amtssprache(n) nicht der(n) Muttersprache(n) entspricht) absolvieren und trotzdem pünktlich zu Beginn des 4. Semesters mit der Abschlussarbeit anfangen kann.

Allerdings gibt es da einige Möglichkeiten, das Studium in vollen Zügen auszunutzen, was tatsächlich gerne gesehen ist. Warum sollte man die Möglichkeiten nicht nutzen, nur um in der Regelstudienzeit zu bleiben?

So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnaher Studiengang

International Management (M.A.)

Viele Lehrveranstaltungen in Kooperation mit anderen Unternehmen, gutes Networking möglich, sehr praxisnah, kleiner Studiengang mit 15-20 Studierenden, sehr guter und naher Kontakt zu Dozenten, viele Seminare mit Workshops, teilweise auch im Ausland.

Ausgezeichnetes Studienprogramm

International Management (M.A.)

Ich studiere nun im 5ten Semester an der htwsaar. Was mir besonders gut gefällt sind zunächst einmal die Kompeten und engagierten Professoren und Professorinnen. Die Hochschule zeichnet sich ebenso durch die sehr engen und familiären Beziehungen untereinander aus. Du bist nicht nur eine Nummer, man kennt auch deinen Namen! Es ist ein tolles Gefühl an dieser Hochschule zu studieren und Teil einer wirklich engagierten Studierendenschaft zu sein, die dein Studienleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Flair an der htw saar

International Management (M.A.)

Die htw hat sich schon im Bachelor als richtige Wahl bestätigt, daher war es für mich klar, dass ich auch meinen Master dort mache. Kleine Studiengänge, Dozenten die einen persönlich kennen und auch gerne privat hinter den Studierenden blicken - einfach unbezahlbar! Man fühlt sich einfach immer gut aufgehoben und betreut. Wenn man mal durchhängt, dann wird man nicht im Stich gelassen, im Gegenteil: die Dozenten helfen einem wieder zurück...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.