Kurzbeschreibung

Das Studium "International Management" an der staatlichen "htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 957 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

Eldridge , 03.09.2023 - International Management (M.A.)
Isabelle , 28.11.2022 - International Management (M.A.)
Eldridge , 28.01.2022 - International Management (M.A.)
Julia , 24.09.2021 - International Management (M.A.)
Derrick , 08.09.2021 - International Management (M.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Abschluss
Master of Arts
Voraussetzungen

Applicants must hold a degree in a business-related or economic subject from a state-recognized university, amounting to 180ECTS credit points (CP). A business-related or economic degree course is one in which at least

• 60CP were obtained from modules covering business administration or economics,
  • 5CP from modules in the field of business law and
  • 10CP from modules in mathematics and statistics.

Language proficiency: Applicants must submit a recognized proof of their proficiency in English on the C1 level of the Common European Framework (CEFR).

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienbeginn
Wintersemester
Saarbrücken
Hinweise
The duration of part-time study varies according to the individually agreed part-time study plan.
International Management (M.A.) an der htw saar

htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
+49 (0)681 58 67 - 115

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Social-Web

Analytiches denken und recherchieren

International Management (M.A.)

Mit dieser Studium habe ich viel mehr über Marktforschung und Verwaltung gelernt. Es hat mehr geholfen ein Anytiches denken zu entwicklen. Ich bin über zufrieden mit dem Studium. Ich habe die Gruppenarbeit auch gemagt und es war eine gute Möglichkeit mehr über die Arbeitskultur in Deutschland zu lernen.

Setzt gute Voraussetzungen fürs Berufsleben

International Management (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor in International Business schon an der HTW Saar gemacht. Die Professoren und Dozenten sind alle hilfsbereit und bringen praktische Beispiele in die Vorlesungen ein. Der praktische Bezug ist super an der HTW.
Ich fühle mich aufgehoben und gut vorbereitet auf das Berufsleben.

Interaktiv

International Management (M.A.)

Während Corona war das Studium sehr gut organisiert.Ich hatte nur einen Semester in präsens. Die Unterrichte waren Interaktiv mit vielen Aktivitäten und aufgaben. Manchmal waren die aufgabe repititiv und konnte besser sein. Überall hat mir sehr gut gefallen.

Nirgendwo ist man besser vernetzt!

International Management (M.A.)

Die htw zeichnet sich durch kleine, überschaubare Studiengänge aus. Neben coolen Projekten und zugänglichen ProfessorInnen, ist man so von Anfang an gut vernetzt. Es gibt kaum ein Gesicht, das man nicht kennt. Das macht das studieren familiär und man fühlt sich zugehörig.
Im Studium selbst, arbeitet man oft mit Start-ups an realen Case Studies - der Praxisbezug wird maximal genutzt!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.