Gute Hochschule aber ich hätte mehr erwartet

International Management (B.A.)

Ich habe mich bewusst für Düsseldorf entschieden, da die Hochschule online die besten Bewertungen hatte aber im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass sie nicht so gut ist wie erwartet. Die Studieninhalte sind relativ unspezifisch und viele der Dozenten sind noch sehr altmodisch was ihren Vorlesungsstil und Technik angeht.

Gutes Studium, aber mit sprachlichem Schwerpunkt

International Management (B.A.)

Die angebotenen Kurse sind teilweise relativ eintönig und viele Themen wiederholen sich mehrfach. Wenn man vorher eine Ausbildung gemacht hat, sollten die Inhalte relativ einfach zu lernen sein!

Die Spezialisierungsmodule sind alle sehr spannend - schade ist jedoch, dass im Vergleich zu Business Administration nur sehr wenige Kurse angeboten werden.

Das Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung und man wurde auch während Covid-19 unterstützt zu gehen. Dass es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächliches Wirtschaftsstudium

International Management (B.A.)

An sich ein logisch aufgebautes Studium mit interessanten Inhalten zu Globalisierung und Interkulturalität. Die verpflichtenden Fremdsprachenmodule waren toll und das integrierte Auslandsemester war sehr gut organisiert. Ansonsten ist der Studiengang etwas unorganisiert und könnte praxisorientierten sein.
Highlights: Sinulationsspiel mit Hausarbeit, Sprachunterricht.

Ausschließlich gute Erfahrungen.

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management beinhaltet einen Mix aus Sprachen und BWL Wissen. Die Sprachkurse werden von Muttersprachlern geleitet, was das lernen erleichtert.
Im Moment haben wir ein Mix aus Online Vorlesungen und Präsenz Vorlesungen und die Bibliothek ist wieder zugänglich.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.