International & vielseitig, aber fordernd ;)
Ich studiere International Management an der Hochschule Düsseldorf und finde besonders spannend, wie breit das Studium aufgestellt ist, von Wirtschaft über Marketing bis hin zu internationalen Zusammenhängen. Man bekommt einen guten Überblick und kann später in viele Richtungen gehen, was ich persönlich mega feiere.
Gleichzeitig ist es aber auch nicht zu unterschätzen, gerade Fächer wie Mathe oder Statistik können echt anspruchsvoll sein und verlangen viel Disziplin. Man muss definitiv am Ball bleiben und sich selbst gut organisieren.
Trotzdem finde ich, dass das Studium viele Möglichkeiten bietet, sich weiterzuentwickeln sowohl fachlich als auch persönlich. Vor allem, wenn man offen ist, neue Dinge auszuprobieren und sich auch mal aus seiner Komfortzone traut.
Gleichzeitig ist es aber auch nicht zu unterschätzen, gerade Fächer wie Mathe oder Statistik können echt anspruchsvoll sein und verlangen viel Disziplin. Man muss definitiv am Ball bleiben und sich selbst gut organisieren.
Trotzdem finde ich, dass das Studium viele Möglichkeiten bietet, sich weiterzuentwickeln sowohl fachlich als auch persönlich. Vor allem, wenn man offen ist, neue Dinge auszuprobieren und sich auch mal aus seiner Komfortzone traut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Carli hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.54% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist Highspeed.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 76% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.Auch 84% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.Auch 45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.62% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.Auch 46% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 67% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.Auch 74% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.für 50% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich zufrieden.Auch 63% meiner Kommilitonen sind mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs zufrieden.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.61% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
-
Meine Dozenten kann ich meist erreichen.77% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.