Bericht archiviert

Fachhochschule oder Uni?

International Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Von Anfang an stellte sich die Frage: Was ist besser, Uni oder FH? Nach langem Hin und her habe ich mich dann doch für die FH entschieden. Kleinere Lehrgruppen und mehr Nähe zu den Dozenten haben überzeugt. Einhergehend wurde angenommen auch das Niveau der Vorlesungen sei höher. Nach zwei Semestern kann ich bisher sagen: Mir gefällt das FH Leben sehr gut. Die Kommilitonen als auch die Dozenten sind nett und auch die Vorlesungen sind interessant. Leider ist die FH meiner Meinung nach aber nicht gut ausgestattet, was sich mit dem Umzug auf den neuen Campus hoffentlich bessern wird!
Obwohl ich keinen Vergleich habe, behaupte ich die FH ist, insbesondere für meinen Studiengang, besser geeignet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Angi , 22.03.2024 - International Management (B.A.)
4.6
Johanna , 06.02.2024 - International Management (B.A.)
4.3
Cillilla , 18.11.2023 - International Management (B.A.)
3.7
Anna , 21.10.2023 - International Management (B.A.)
3.5
Carolina , 20.10.2023 - International Management (B.A.)
4.1
Bianca , 17.07.2023 - International Management (B.A.)
4.1
Leonie , 15.03.2023 - International Management (B.A.)
3.8
Lucia , 04.03.2023 - International Management (B.A.)
4.4
Sophie , 01.03.2023 - International Management (B.A.)
4.6
Emi , 27.01.2023 - International Management (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2015
  • Veröffentlicht am: 08.05.2015