COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Vielfältiger Studiengang + integrierte Sprachkurse

International Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin der Meinung, dass der Studiengang ideal für Sprach- und Wirtschaftsinteressierte ist. Er bietet fundamentale in den wichtigsten Feldern wie BWL und VWL und diversifiziert das Repetoire mit passenden Soft Skill Kursen und Sprachkursen (Englisch und Spanisch/Französisch). Die Professoren sind offen und der persönliche Umgang wird gepflegt. Mir gefällt der besonders moderne Campus, der sehr neu und hochwertig wirkt. Kleine Nachteile sind die kleine Mensa und Bibliothek. Doch diese Probleme sind nicht ausschlaggebend bei der Auswahl eines Studiengangs.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Integriertes Auslandssemester, hervorragender Kontakt zu Dozenten
  • Kleine Bibliothek und Mensa, teilweise unübersichtliche Organisation

Daniel hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 86% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    33% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Ramon , 24.05.2020 - International Management
3.9
Maren , 11.05.2020 - International Management
4.7
Robin , 25.03.2020 - International Management
4.8
Sophie , 22.02.2020 - International Management
2.0
Myra-Mirabel , 03.02.2020 - International Management
4.0
Anonym , 19.10.2019 - International Management
3.5
Lea , 18.09.2019 - International Management
3.3
Carolin , 23.04.2019 - International Management
3.5
Anna , 15.03.2019 - International Management
3.3
Katharina , 18.09.2018 - International Management

Über Daniel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2019