Geprüfte Bewertung

Grundsätzlich in Ordnung

International Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Im Prinzip hat man durch den Studiengang eine solide Grundausbildung genossen, die dabei nicht nur den wirtschaftlichen Teil abdeckt, sondern auch viel Wert auf internationale Zusammenhänge legt.
Gut gefallen haben mir besonders die englischsprachigen Vorlesungen das ganze Studium über sowie die Wirtschaftsfremdsprachen (Englisch und Spanisch/Französisch), die man in den ersten vier Semestern erlernt hat.

Meiner Meinung nach hatte man aber zu wenig Wahlmöglichkeiten. So wurden generell nur wenige Fächer angeboten, von denen nicht immer alle im jeweiligen Semester stattfanden. Besonders im Hinblick auf den Parallelstudiengang "Business Administration" schienen unsere Auswahlmöglichkeiten geradezu lächerlich wenig.

Die Dozenten waren größtenteils kompetent und konnten interessante Erfahrungen aus der Praxis teilen, die das Lernen und die Vorlesungen ansprechender machten.

Der neue Campus sieht zwar erstmal schick aus, jedoch ist es platztechnisch nicht ganz optimal: Es gibt viel zu wenig Plätze in der Mensa, in der Bibliothek und in den anderen Gebäuden für Gruppenarbeiten.

Die Organisation der Hochschule war regelmäßig Grund für Wutanfälle oder kleinere Nervenzusammenbrüche. Definitiv verbesserungswürdig.

Grundsätzlich würde ich sagen: Kann man machen, muss man aber nicht. Gibt sicherlich woanders Studiengänge mit dem gleichen internationalen Bezug aber mit mehr Möglichkeiten, um sich zu spezialisieren.
  • Internationale Ausrichtung, Fremdsprachen, Dozenten aus der Praxis
  • schlechte Organisation, zu wenig Wahlmöglichkeiten, wenig Platz

Katharina hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anonym , 19.10.2019 - International Management
3.5
Lea , 18.09.2019 - International Management
3.3
Carolin , 23.04.2019 - International Management
3.5
Anna , 15.03.2019 - International Management
3.8
Daniel , 17.02.2019 - International Management
3.2
Anonym , 21.08.2018 - International Management
4.5
Johannes , 31.07.2018 - International Management
4.2
Julia , 17.07.2018 - International Management
3.7
Anonym , 09.07.2018 - International Management
4.2
Daniel , 22.06.2018 - International Management

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2018