Geprüfte Bewertung

Perfekte Balance: Praxis, Theorie, Stress & Leben

International Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Kleine und intensive Kurse, die es einem ermöglichen (auch durch viele Gruppenarbeiten) seine Kommilitonen kennenzulernen. So hat man auch neben dem Lernstress die Möglichkeit gemeinsam die sozialen Aspekte in Düsseldorf genießen können. Sehr individuelle Ansprache der Dozenten und auch neben den Vorlesungen besteht jederzeit die Möglichkeit für persönliche Gespräche. Lehrveranstaltungen sind sehr durchdacht und bieten viele praktische Einsichten. Durch das Erlernen von rudimentären Dingen, wie die Entwicklung kommunikativer Softskills, bis hin zu sehr komplexen Fragestellungen zur Unternehmensplanung habe ich das Gefühl sehr gut auf zukünftige Managementaufgaben vorbereitet zu sein.

Fremdsprachen (Englisch Pflicht und wahlweise Französisch oder Spanisch) und kulturelle Unterschiede auf allen Ebenen werden intensiv vermittelt. Schnell merkt man etwa, dass Business English nur wenig mit dem Abiturenglish gemein haben. Durch das Auslandssemester bekommt man die gute Möglichkeit die Sprachen zu vertiefen.

Der neue Campus hat zwar eine Weile gebraucht bis er fertig gestellt war, doch es hat sich gelohnt. Moderne Ausstattung in hellen Räumen. Teilweise würde ich mir mehr Möglichkeiten zum privanten Lernen wünschen.
  • Guter Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten, Fremdsprachenvermittlung, viel Praxisbezug

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Carolin , 23.04.2019 - International Management
3.5
Anna , 15.03.2019 - International Management
3.8
Daniel , 17.02.2019 - International Management
3.3
Katharina , 18.09.2018 - International Management
3.2
Anonym , 21.08.2018 - International Management
4.2
Julia , 17.07.2018 - International Management
3.7
Anonym , 09.07.2018 - International Management
4.2
Daniel , 22.06.2018 - International Management
4.3
Kai , 22.06.2018 - International Management
3.3
G. , 22.06.2018 - International Management

Über Johannes

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2018