International Management an der HSD

International Management (B.A.)

Das Studium in dem Studiengang gefällt mir insgesamt sehr gut.
Da ich bereits einen Bachelor an einer anderen Hochschule beendet habe kann ich sagen, dass es natürlich immer mal wieder zu Problemen kommen kann (zeitlich parallel stattfindende Lehrveranstaltungen), die sich jedoch sehr in Grenzen hält und eigentlich immer eine Lösung gefunden wird. Die Hochschule ist zudem bemüht weitere Lernorte einzurichten.
Die Gebäude sind einladend offen und man kommt schnell mit anderen Studierenden anderer Fachbereiche in Kontakt. Veranstaltungen (z.B. International Office Dinner) und externe Vorträge erweitern über die Studieninhalte hinaus die Kompetenzen und geben Anreize für das Selbststudium.
Die Dozenten sind immer erreichbar und es herrscht stets ein konstruktives Miteinander. Das Qualitätsmanagement funktioniert - auf Evaluationen der Studierenden wird eingegangen und ich habe das Gefühl, dass die Resultate sich auf die Auswahl der Dozenten auswirken.
Die konkret in dem Studiengang vermittelten Inhalte sind aufbauend und in sich schlüssig. Die interkulturellen Kompetenzen und die Fremdsprachen erachte ich für sehr wichtig. Bei Gesprächen mit der Hochschule verbundenen Unternehmen wurden genau diese Kompetenzen als Notwendig und Essentiell hervorgehoben - ich habe das Gefühl, bei der Auswahl des Studiengangs eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Inhalte der Veranstaltungen, Auslandsaufenthalt (Pflicht), Sprachkompetenzen, Ausstattung der Gebäude, Offenheit der Dozenten
  • Studiengang: z.T. unglückliche Modulverteilung (wurde bei der neuen Ordnung korrigiert), Hochschule: Kapazität der Mensa begrenzt

Angi , 22.03.2024 - International Management (B.A.)
Johanna , 06.02.2024 - International Management (B.A.)
Cillilla , 18.11.2023 - International Management (B.A.)
Anna , 21.10.2023 - International Management (B.A.)
Carolina , 20.10.2023 - International Management (B.A.)
Bianca , 17.07.2023 - International Management (B.A.)
Leonie , 15.03.2023 - International Management (B.A.)
Lucia , 04.03.2023 - International Management (B.A.)
Sophie , 01.03.2023 - International Management (B.A.)
Emi , 27.01.2023 - International Management (B.A.)

Über Kai

• Abschluss: Ja