Kurzbeschreibung

Du willst hoch hinaus und ein Bachelorstudium ist nicht genug? Du willst Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Kompetenzen international weiter ausbauen und vertiefen? Dann bist Du in unserem Masterstudium genau richtig! Es wartet nicht nur ein optionales Auslandsemester auf Dich, Du kannst auch ab dem zweiten Semester Dein Profil individuell durch verschiedene Wahlmöglichkeiten schärfen.

Finance & Controlling, Retail-Management oder Marketing stehen für Dich als Spezialisierung zur Verfügung. Übernehme nach Deinem Abschluss anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben in internationalen Unternehmen. Dir stehen alle Türen offen!

HIT - Hochschulinfotag
Du planst ein Studium im Fachbereich Informatik, Touristik/Verkehrswesen oder Wirtschaftswissenschaften? Dann bist du an unserer Hochschule genau richtig! Verschaffe Dir beim Hochschulinfotag (HIT) einen umfassenden Überblick über das komplette Studienangebot der Hochschule Worms. Unsere Studienberatung sowie Dozenten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachbereiche stehen Dir als kompetente Ansprechpartner zur Seite und beantworten Deine Fragen zur Bewerbung und zum Studium. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Letzte Bewertungen

Anne , 27.02.2024 - International Management (M.A.)
Leni , 25.02.2024 - International Management (M.A.)
Anonym , 13.02.2024 - International Management (M.A.)
Amin , 28.11.2023 - International Management (M.A.)
Anna , 17.09.2023 - International Management (M.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Abschluss
Master of Arts
Voraussetzungen
  • Betriebswirtschaftlicher Bachelorabschluss
    (Umfang: min. 180 LP, davon mind. 100 LP in betriebswirtschaftlichen Fächern)
  • Englische Sprachkenntnisse der Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Worms
International Management (M.A.) - dual

Du hast bereits einen betriebswirtschaftlichen Bachelorabschluss, jetzt möchtest Du Beruf und Studium kombinieren? Dann ist unser Masterstudiengang International Management – dual genau das Richtige für Dich. Hier findest Du ein spannendes, betriebswirtschaftliches Studium, das Dich optimal auf die Arbeitswelt vorbereitet und dies noch mit einem internationalen Fokus. Wende Dein gelerntes Wissen während der vorlesungsfreien Zeit direkt im Partnerunternehmen an.

Studienberater
Larissa Kolodziey
Stellvertretende Studiengangsleiterin
Hochschule Worms
+49 (0)6241.509-355

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Hochschule Worms ist seit 2018 systemakkreditiert. Der Hochschule wurde somit bescheinigt, dass sie auf der Grundlage eines eigenen Qualitätsmanagementsystems die Qualität von Studium und Lehre systematisch sichert und die Umsetzung von internen und externen Vorgaben und Qualitätsanforderungen gewährleistet.

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Social-Web

Interessantes Studium

International Management (M.A.)

Sehr gute Inhalte. Die Grundlagen des Managements werden vermittelt und alle notwendigen Informationen angeboten. Inhalte werden teilweise etwas zu unambitioniert vermittelt in den Vorlesungen. Gerade im DUALEN Studium dürfte das Lernen ausserhalb der Hoschhule mehr gefördert werden.

Mehr als zufrieden

International Management (M.A.)

Die hochschule hat mich positiv überrascht. Sehr viele internationale studenten und dozenten die Viel Erfahrung haben indem was sie lehren. Die vorlesungen machen größtenteils Spaß und die Ausstattung der hochschule ist top. Zu beginn war ich mir nicht so sicher ob der Studiengang etwas für mich ist, doch schon nach kurzer zeit war ich echt froh international Management gewählt zu haben.

Gute Hochschule mit kleinen Schwächen hier und da

International Management (M.A.)

Die Struktur des Studiengangs International Management (M.A.) an der HS Worms hat mich nach meinem Bachelor-Abschluss davon überzeugt den Master an dieser HS zu starten. Das erste Semester umfasst allgemeine BWL-Inhalte mit internationalem Bezug wie bspw. Strategie, Wirtschaftspolitik und -recht sowoe Personal. Das zweite Semester umfasst die Wahl von 1 Schwerpunktfach und 1 Vertiefungsrichtung. Ich habe mich hier für internationales Marketing und Kooperationmanagement entschieden. Während das erste Semester zwar mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

International Management (M.A.)

Ich habe mich für ein Master-Studium an der HS Worms entschieden, weil ich meinen Bachelor schon dort absolviert habe und sehr zufrieden war und bin. Das Kleingruppenprinzip ermöglicht intensive Vorlesungen. Zudem bietet der Master die Möglichkeit einen Studienschwerpunkt zu wwählen. Diese Spezialisierungsmöglichkeit hat mir sehr gut gefallen.
Die Dozenten sind auch sehr engagiert! Dazu kommt ein tolles Campusleben mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, Exkursionen usw.
Ich kann die HS und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock