Kein einziges Mal bereut

International Management

International Management ist ein BWL-Studiengang. Viele sagen, dass BWL trocken ist und keinen Spass macht. Der Studiengang IM bietet aber viel Abwechslung und ich habe wirklich bisher in keinem Moment gedacht, dass ich mir vielleicht einen anderen Studiengang hätte aussuchen sollen.
Die Dozenten sind symphatisch und offen. Hinzu kommt noch das Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen und das Praxissemester, dass einem erste Einblicke in die Arbeitswelt schafft.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Chancen nach dem Studium

International Management

Durch die offene Gestaltung des Studiums wäre es mir möglich gewesen in vielen Bereichen oder Branchen einzusteigen. Die Internationalität ist wirklich sehr toll, da man auch hier sehr viele Möglichkeiten hat. Ob zwei Auslandssemester oder eins und dazu ein Praktikum, das entscheidet man selbst. Durch das Praktikum wurde vielen meiner Kommilitonen ein Berufseinstieg ermöglicht. Ich habe mich allerdings für ein weiteres Masterstudium entschieden, welches ich ebenfalls an der HS Worms...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

International Management

Besonders geeignet für Studenten mit dem Wunsch nach einem Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Finance. Der Praxisbezug und viele Projekte bereiten sehr gut auf das Berufsleben und reale Situationen wie Präsentationen und Gruppenarbeit in Projekten vor. Kleine Kurse von meist etwa 30-60 Studenten, dadurch direkter, persönlicher Kontakt zum Dozenten. Diese sind hochmotiviert und setzen alles daran ihren Studenten die bestmögliche Betreuung zu bieten durch Termine außerhalb der Sprechstunde und meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule Worms ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

International Management

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Vor allem der erforderliche Auflandsaufenthalt ist sehr positiv zu bewerten. Kleine übersichtliche Lehrveranstaltungen. Auch die Professoren sind zum Großteil nett und beantworten einem alle ungeklärte Fragen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020