Praxisorientierung als Schwerpunkt

International Management (B.A.)

An der Hochschule Worms gefällt mir die starke Praxisorientierung. Besonders das Praxissemester hat mich besonders weitergebracht, auch in meinem Berufswunsch. Worms bietet außerdem eine enorm große Auswahl an Partnerunis überall auf der Welt an, ich denke dass ist eine riesen Chance für jeden.

Klein aber fein

International Management (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber es gefällt mir hier bisher wirklich gut. Die profs wissen von was sie reden und das Studium ist gut organisiert. Der Campus ist außerdem sehr modern. Ich habe auch das Gefühl dass man hier gut unterstützt wird. Ich würde das Studium bisher weiterempfehlen.

Von allem etwas

International Management (B.A.)

Das Studium Internationales Management BA ist ein sehr vielseitiges Studium. Empfohlen für Leute, die irgendwas mit BWL machen möchten, aber noch nicht wissen in welche Richtung es genau gehen soll. Von Buchhaltung, HR und Marketing ist alles dabei.
Schwerpunkte kann man im BA Studium leider nicht wählen.
Dafür muss man sich im Anschluss für den Master entscheiden
Alles in allem war es ein interessanter Studiengang, für den ich mich jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Grundstudium

International Management (B.A.)

Für das Auslandssemester hat man eine gute Auswahl an Partnerhochschulen weltweit (Erasmus und anderweitige Möglichkeiten).
Für das Praktikumssemester kann man sich ein Praktikum im Inland mit internationalem Tätigkeitsfeld oder ein Praktikum im Ausland suchen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms