Ganz sicher die richtige Wahl!

International Management (B.A.)

Ich bin nun im letzten Semester und kann somit sehr gut beurteilen, wie das Leben an der FH Worms ist.
Die Dozenten sind zwar in einer knappen Anzahl vorhanden, jedoch könnten diese unterschiedlicher nicht sein. Da haben wir einen Helfer, der immer ein offenes Ohr hat, auf der anderen Seite den strengen Typen, der so kalt rüberkommt, aber doch einen weichen Kern hat und somit stets fair bleibt.
Es gibt noch einige, die in den Vorlesungen superhilfreich sind, aber umso höhere Ansprüche bei der Thesis haben. Jedoch gab es keinen Moment, wo ich mir gewünscht hätte, wo anders studiert zu haben.
Karrieremäßig ist man hier sehr gut beraten, teils aufgrund des Career Centers und teils aufgrund der jährlichen Karrieremesse, bei der alle Partnerunternehmen der FH vertreten sind und Möglichkeiten bieten, schon während des Studiums einen Arbeitsplatz angeboten zu bekommen.
Der Studienverlauf ist sehr sinnvoll gegliedert, da in jedem Semester Kurse sind, die sich untereinander ergänzen.
Es gibt moderne PC-Pools, die den Studenten morgens bis abends zur Verfügung stehen.
Das Mensaessen ist zwar im Vergleich zu anderen Unis günstig, lässt aber zu wünschen übrig.
Die Organisation und Verwaltung kann nicht immer helfen, jedoch wird versucht Probleme so weit wie möglich zu klären, damit keine Unannehmlichkeiten für die Studenten besteht.
Natürlich gab es auch hier Zeiten, wo man frustriert ist, und der Druck zu viel wird. Jedoch ist man dann umso stolzer, wenn man das alles hinter sich hat und dabei auch noch gut abgeschnitten hat.
Was mir am meisten gefiel, waren das Auslandssemester und mein Praxissemester. Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, es in Anspruch zu nehmen, da mit dem Niveau aus Deutschland, das Semester in anderen Ländern wie z.B. Frankreich ein echter Segen sein wird. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz. :-)

Das war's von mir.
Freundliche Grüße

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ezra , 20.03.2024 - International Management (B.A.)
Feli , 05.03.2024 - International Management (B.A.)
Anne , 05.03.2024 - International Management (B.A.)
Assia , 05.03.2024 - International Management (B.A.)
Malea , 26.01.2024 - International Management (B.A.)
Mathias , 28.11.2023 - International Management (B.A.)
Anonym , 15.11.2023 - International Management (B.A.)
Sebastian , 29.09.2023 - International Management (B.A.)
Eden , 30.08.2023 - International Management (B.A.)
Sarya , 24.07.2023 - International Management (B.A.)

Über Saima

• Studienbeginn: 2011