Bisher sehr positiv!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und dem entsprechen noch nicht so lange. Die Internationalität der ESB und des Studiengangs macht es einfach einzigartig. Ich finde es sehr gut, dass Vorlesungen in kleineren Gruppen stattfinden. Alles wirklich top soweit!

Generische BWL mit gutem Auslandsprogramm

International Management Double Degree (B.Sc.)

An der ESB kann man sich leider in der ersten Studienhälfte nicht spezialisieren und dadurch kommt es vor, dass man in zahlreichen „unnötigen“ Vorlesungen sitzt. Daher würde ich einen genauen Blick aufs Curriculum empfehlen.
Die Pflichtpraktika und die zwei Jahre im Ausland sind jedoch eine tolle Sache.

Ich wünschte ich hätte mich anders entschieden

1.6

Die gegebenen Erfahrungen kann weder ich noch kaum jemand hier teilen.
Der Teil in Deutschland war noch in Ordnung. Kleine Klassen, nette und weniger nette Dozenten, viele Probleme mit dem online Unterricht.
Jedoch ist der zweite Teil des Programms eine echte Blamage. Besonders bezüglich des Amerikanisch-Deutschen Link, wundert es hier keinen, dass niemand glücklich mit der Entscheidung ist. Kein Support, sehr schlechter Kontakt und kein Intresse an den Situationen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvergleichbares Studienerlebnis

International Management Double Degree (B.Sc.)

Bereits im ersten Semester überwältigt mich der Hochschulspirit und die Freundlichkeit der Dozent*innen und Kommiliton*innen. Man findet direkt Anschluss, die Veranstaltungen sind super interessant und bei Fragen wird man immer unterstützt. Ich kann die Hochschule aus meiner bisherigen Erfahrung nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.