Bericht archiviert

Reutlingen - beste Art zu studieren

International Management Double Degree (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Da ich zuvor schon ein Semester in Stuttgart studiert habe, habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Da sich sehr viele für den Studiengang interessieren, ist es zunächst schwerer hineinzukommen. Es gibt eine Aufnahmeprüfung welche einen schriftlichen und zwei mündliche Gespräche beinhaltet. Wenn man aber dann eine Zusage bekommt, auf die man nicht lange warten muss, kann man sich umso glücklicher schätzen.


Im Gegensatz zu Stuttgart ist der Anspruch der Lehrveranstaltungen etwas anspruchsvoller, wird jedoch durch die kompetenten Dozenten sehr gut übermittelt. Das interessante an diesem Studiengang ist der hohe praktische Anteil, eines in Deutschland und eines im Ausland und natürlich die zwei Bachelor-Abschlüsse nach den 4 Jahren.


Auch das Campusleben ist von großer Wichtigkeit. Es gibt für jeden genug Möglichkeiten sich außerhalb des Studiums zu engagieren und etwas zu dem "Spirit" beizutragen. Alles in allem war es die beste Entscheidung, mich zu bewerben und mein Studium von Stuttgart nach Reutlingen zu verlegen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute praktische Bezüge und gute Kontakte knüpfen
  • reutlingen ist keine Großstadt :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Carina , 15.04.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.1
Moritz , 18.03.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.0
Carina , 09.03.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.9
Sonja , 21.02.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.3
Sophie , 12.02.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
3.7
Isabel , 09.02.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
3.9
Samantha , 01.02.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.4
Jakob , 14.01.2024 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.4
Sophia , 14.12.2023 - International Management Double Degree (B.Sc.)
4.0
Anni , 08.12.2023 - International Management Double Degree (B.Sc.)

Über Jennifer

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Kombination: deutsch-irisch
  • Standort: Standort Reutlingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2014
  • Veröffentlicht am: 30.07.2014