Bericht archiviert

Interessanter Studiengang, aber mit Mängeln

International Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Bei den Dozenten kommt es natürlich auf die einzelnen Personen an, es gibt schon sehr gute, kompetente, wo es auch mega Spaß macht zu arbeiten.
Da gibt es aber auch die alten, schmierigen, wo es keinen Spaß macht.

Das was hapert, ist eindeutig, die Veranstaltungen und Prüfungen, man kann nur einmal im Jahr was belegen, wenn man geschoben hat, oder durchgefallen ist, kann man die Veranstaltung erst nach einem Jahr wieder belegen, das geht gar nicht.

Was mir noch nicht gefällt, ist zuviele Doppelmodule (zuviel Lernen), zuviele Vorkurse... kaum jemand schafft das Studium in der Regelzeit, erstens weil man alles erst nach einem Jahr machen kann, und dann diese Vorkurse und Doppelmodule.

In Osnabrück gefällt mir auch die Sekretärin nicht, die ist mega verplant, hat keine Ahnung von nichts, meckert immer rum, aber alles läuft schief.
Bin auch angeblich schon zweimal durchgefallen (wo ich im Endeffekt aber eine 1 hatte), weil die Verwaltung ständig Fehler macht. (Immer nachforschen!)
  • gute Studieninhalte, teilweise spannende Dozenten, meist sind das aber die Gastdozenten
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Melissa , 12.03.2024 - International Management (B.A.)
4.2
David , 11.03.2024 - International Management (B.A.)
4.3
Benedict , 18.02.2024 - International Management (B.A.)
3.6
Robin , 17.01.2024 - International Management (B.A.)
4.3
Helen , 16.01.2024 - International Management (B.A.)
3.9
Mirela , 27.11.2023 - International Management (B.A.)
3.4
Jenni , 19.11.2023 - International Management (B.A.)
3.9
Esma , 27.07.2023 - International Management (B.A.)
3.6
Leo , 20.05.2023 - International Management (B.A.)
3.9
Ceren , 25.04.2023 - International Management (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2015
  • Veröffentlicht am: 03.02.2015