Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 905 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Mönchengladbach
Hinweise

Im dritten Semester verpflichtend: Auslandssemester oder Auslandspraktikum

Letzte Bewertungen

3.1
Jana , 15.12.2023 - International Management (M.A.)
4.4
A. , 26.07.2023 - International Management (M.A.)
3.4
Paul , 21.01.2023 - International Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
International Business Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Management (Part-Time)
Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil
Executive Master in Management
Master of Science
Zeppelin Universität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenn man schnell einen Master machen möchte

International Management (M.A.)

3.1

Man kommt gut durch das Studium durch und die kleinen Gruppen sind sehr angenehm. Ich habe während Corona studiert und die Profs kannten sich einfach noch nicht gut mit der technik aus.
Soweit ein solider Studiengang, wenn man nicht den Anspruch hat wirklich was nützliches für die Zukunft zu lernen.

Empfehlenswert

International Management (M.A.)

4.4

Das Studium hat mir persönlich sehr weitergeholfen und ich konnte super viel lernen. Die meisten Vorlesungen hatte ich online auf Grund von Corona und alles hat immer super easy geklappt und war top organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind sowohl extrem anspruchsvoll als auch etwas „leichter“, somit die perfekte Mischung.

Gute Ansätze, verfehltes Potential

International Management (M.A.)

3.4

- Viel Stoff wiederholung aus Bachelor
absprache zwischen Dozenten daher wünschenswert
- Kommilitonen oft ohne Ehrgeiz und mit katastrophalen Vorwissen
- Unterschiede zwischen Dozenten eklatant: von Geschichtenschreiber über Realitätsverweigerer
- Organisationen der Hochschule eine Katastrophe
- Keine Alternative zu einem Universitären Abschluss

Zu empfehlen

International Management (M.A.)

3.1

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich habe das Gefühl, dass ich aus jeder Vorlesung etwas lerne. Die Leute sind großartig. Es gibt etwas Raum für Verbesserungen auf der organisatorischen Seite (Zeitplan/Vorlesungsinhalte), aber insgesamt ist alles gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023