Double Degree, das lange auf sich warten lässt

International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)

Hi,

alles in allem ein solides Studium an einer UAS. Ich möchte an dieser Stelle aber vor allem auf einen Punkt eingehen, der von der Hochschule nicht transparent gemacht wird und für - so ging es mir zumindest - großen Ärger im Nachhinein sorgt. Es wird mit einem double degree geworben. Sicher ein Punkt, der für viele der entscheidende Faktor ist, dieses Studium zu starten. Allerdings warten ich und meine Kommilitonen (Studienstart 2017) heute immer noch auf unsern Abschluss (diploma) aus Argentinien. Dies ist kein Sonderfall unseres Jahrgangs, sondern ganz normal und ein generisches Problem der Hochschule und Kooperation mit der UNL. Auf Anfragen in Argentinien oder der Hochschule in Kaiserslautern wird mit Durchhalteparolen und Ausreden bezüglich der argentinischen verwaltungslandschaft reagiert. Diese Umstände möchte ich hier weder bewerten noch verneinen. Allerdings ist es Aufgabe der Hochschule, sich dieser Problematik anzunehmen und Unterstützung beizusteuern. Dies passiert aber nicht. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man ein double degree absolviert und 50% des degrees nie zu sehen bekommt. Meiner Meinung nach muss die Hochschule in einem solchen Fall entweder in Argentinien entsprechend "auf den Tisch hauen" oder sich einen anderen Kooperationspartner suchen.
  • Schönes Universitätsgelände, gute Professoren und extrem international
  • Situation Abschluss Argentinien mangelhaft

eduardo , 06.12.2023 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Jennifer , 04.12.2023 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Nina , 21.11.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Gonzalo , 02.06.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Lucas , 28.05.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Virginia , 18.05.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Jan , 03.04.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Christian , 11.02.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
Jimena , 28.01.2021 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)
2.8
Helen , 09.11.2020 - International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja