Besonderheit: Früher Technische BWL

International Management

Der studiengang International Management an der HS Karlsruhe hieß früher technische Bwl und das erkennt man noch heute. Es wird großen wert auf die Bildung in technischen und mathematischen inhalten geachtet - das eindeutige Alleinstellungsmerkmal. Das ist ja auch wofür Karlsruhe berühmt ist. Die Hochschule genießt außerdem einen guten ruf und in dem rankings sind die Platzierungen auch immer gut.
Der Bachelor hat eine regelstudienzeit von 8 semestern. Davon ein Praxissemester, zusätzlich schreiben viele studenten ihre Thesis im Unternehmen und viele machen noch ein zusätzlich auslandssemester. Wenn man diese abzieht ist es meiner meinung nach gut, einen etwas längeren Bachelor zu haben. Zumal dieses konzept von immer mehr Hochschulen aufgegriffen wird.

Meine Erfahrungen

International Management

Es ist auf jeden Fall ein Studium, bei dem man sehr viele unterschiedliche und wertvolle Lerninhalte vermittelt bekommt. Allerdings finde ich, dass die Hochschule noch mehr für den Ausdruck "international" machen könnte, also mehr Vorlesungen auf bspw. Englisch.

Beste Zeit meines Lebens

International Management

Ich habe an der Hochschule Freunde fürs Leben gefunden. Karlsruhe ist eine Klasse Studentenstadt. Es gibt schöne Parks etc. Die Hochschule hat einen guten Ruf und man merkt, dass die Professoren einen auch fordern möchten. Ich bin total zufrieden und fühle mich gut ausgebildet.

Allgemeiner Rundumblick im Bereich BWL

International Management

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.
Wie in jedem Studium gibt es auch ein paar Module, die einem nicht so passen aber mit den angebotenen Tutorien und Hilfsangeboten bekommt man das schon hin.
Alles in allem macht es mir sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019