Interessanter Studiengang

International Management

Bisher hatte ich nur ein Präsenzsemester, wodurch ich mit der Hochschule selbst noch nicht viele Erfahrungen gemacht habe. Die Module in meinem Studiengang sind sehr vielseitig, was mir sehr gut gefällt. Die meisten dieser Module sind interessant und ich freue mich bereits jetzt auf einige Module, die ich in der Zukunft belegen werde. Die Onlinelehre ist relativ gut organisiert. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Bildung durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrmodule und - Inhalte

International Management

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und von den Modulen her breit aufgestellt. Man erhält sehr viele Eindrücken und Erfahrungen in den verschiedensten betriebswirtschaftlichen und technischen Bereichen. Auch ein praktisches Studiensemester ist laut Modulhandbuch vorgesehen. Hiermit ist die praktische Anwendung der erlernten Studieninhalte gesichert.

Unterschiedliche Fachbereiche

International Management

Man lernt unterschiedliche Fachbereiche kennen und findet somit sicher eine Richtung, die man vertiefen möchte.
Es gibt die Möglichkeit viele Sprachen kostenfrei zu erlernen und somit den internationalen Teil des Studiengangs auszuprägen.
Hoher Anspruch im ersten Semester.

Meine Erfahrungen

International Management

Ich bin erst offiziell im 3. Semester. Die Hochschule liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt. Die Professoren, die ich bis jetzt hatte, waren alle relativ nett und haben gute Vorlesungen gehalten. Natürlich gibt es paar Ausnahme. Ich finde es besonders toll, wenn die Dozenten ein paar Erfahrungen und Lebensgeschichten erzählen können. Im 5. Semester steht das Auslandspraktikun an, worauf ich mich freue. Ich bin relativ froh, dass die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020