Breitgefächert, aber nur oberflächlich

International Management

Der Studiengang International Management ist breit gefächert und man bekommt in sehr vielen Feldern der BWL, sowie in Mathe aber auch Technischen Bereichen einen Einblick. Leider ist das aber auch der Nachteil, denn nach Erlangen des Abschlusses hat man leider kein fundiertes Wissen in keinem Bereich. Möchte man im Anschluss einen Vertiefungsmaster machen, muss man in dem Bereich den man vertiefen will sehr viel nach holen.
Sollte man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis, aber noch viel Potential

International Management

Ich habe insgesamt gerne an der Hochschule International Management studiert. Allerdings sehe ich noch sehr viel Verbesserungspotential. Man bekommt zwar einen guten Gesamtüberblick bezüglich Unternehmensführung und den BWL-Bestandteilen, jedoch ist der oft etwas oberflächlich und der Titel International Management eigentlich nicht richtig. Dafür hätte ich mir mindestens doppelt oder sogar dreimal so viele Vorlesungen auf Englisch und mehr Vertiefungen in kulturellen und länderspezifischen Themen gewünscht. Zusätzlich war die Kompetenz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebe deinen Traum

International Management

Ein Studium an der Hochschule Karlsruhe ermöglicht dir nicht nur einen sehr praxisorientierten Einblick in die Lehrinhalte durch die Erfahrungen der Dozenten aus der Unternehmenswelt, sondern auch eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten? Du hast Lust im Ausland zu studieren? Kein Problem! Durch unsere Vielzahl an Partnerhochschulen kannst du weltweit ein Semester oder mehr in deinem persönlichen Lieblingsland studieren und dir deine Prüfungsinhalte sogar anrechnen lassen! Individualität steht bei uns im Vordergrund....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, breitgefächertes Studium

International Management

Mir gefällt der Studiengang besonders, da man “über den Tellerrand“ hinaus schaut: wir lernen auch Informatik und Fertigungsverfahren und kennen uns somit nicht nur bei wirtschaftlichen Fragestellungen aus. Und auch dir internationale Ausrichtung ist im Hinblick auf die Globalisierung sehr sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020