Meine Erfahrungen

International Management

Es ist auf jeden Fall ein Studium, bei dem man sehr viele unterschiedliche und wertvolle Lerninhalte vermittelt bekommt. Allerdings finde ich, dass die Hochschule noch mehr für den Ausdruck "international" machen könnte, also mehr Vorlesungen auf bspw. Englisch.

Beste Zeit meines Lebens

International Management

Ich habe an der Hochschule Freunde fürs Leben gefunden. Karlsruhe ist eine Klasse Studentenstadt. Es gibt schöne Parks etc. Die Hochschule hat einen guten Ruf und man merkt, dass die Professoren einen auch fordern möchten. Ich bin total zufrieden und fühle mich gut ausgebildet.

Allgemeiner Rundumblick im Bereich BWL

International Management

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.
Wie in jedem Studium gibt es auch ein paar Module, die einem nicht so passen aber mit den angebotenen Tutorien und Hilfsangeboten bekommt man das schon hin.
Alles in allem macht es mir sehr viel Spaß!

Sehr technisch, wenig international

International Management

Die Studieninhalte sind sehr technisch. Englisch kommt in den Vorlesungen viel zu kurz. Studiensemester im Ausland sollten mehr gefördert werden (einfachere Prozesse, mehr Werbung).
Die praxisnahen Dozenten bringen wichtige Erfahrungen in die Vorlesungen ein und durch die 8 Semester werden mehr Themengebiet abgedeckt als bei nur 6.

Insgesamt ein guter Studiengang, aber mit Verbesserungspotenzialen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020