Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Karlsruhe

Amelie-Luise , 22.11.2020 - International Management
Fabian , 08.11.2020 - International Management
Daniela , 28.10.2020 - International Management

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Hochschule Niederrhein
FOM Hochschule
IUBH Campus Studies
Betriebswirtschaft/Internationales Management
Hochschule Bremen

Interessanter Studiengang

International Management

Bisher hatte ich nur ein Präsenzsemester, wodurch ich mit der Hochschule selbst noch nicht viele Erfahrungen gemacht habe. Die Module in meinem Studiengang sind sehr vielseitig, was mir sehr gut gefällt. Die meisten dieser Module sind interessant und ich freue mich bereits jetzt auf einige Module, die ich in der Zukunft belegen werde. Die Onlinelehre ist relativ gut organisiert. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Bildung durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrmodule und - Inhalte

International Management

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und von den Modulen her breit aufgestellt. Man erhält sehr viele Eindrücken und Erfahrungen in den verschiedensten betriebswirtschaftlichen und technischen Bereichen. Auch ein praktisches Studiensemester ist laut Modulhandbuch vorgesehen. Hiermit ist die praktische Anwendung der erlernten Studieninhalte gesichert.

Unterschiedliche Fachbereiche

International Management

Man lernt unterschiedliche Fachbereiche kennen und findet somit sicher eine Richtung, die man vertiefen möchte.
Es gibt die Möglichkeit viele Sprachen kostenfrei zu erlernen und somit den internationalen Teil des Studiengangs auszuprägen.
Hoher Anspruch im ersten Semester.

Meine Erfahrungen

International Management

Ich bin erst offiziell im 3. Semester. Die Hochschule liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt. Die Professoren, die ich bis jetzt hatte, waren alle relativ nett und haben gute Vorlesungen gehalten. Natürlich gibt es paar Ausnahme. Ich finde es besonders toll, wenn die Dozenten ein paar Erfahrungen und Lebensgeschichten erzählen können. Im 5. Semester steht das Auslandspraktikun an, worauf ich mich freue. Ich bin relativ froh, dass die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020