COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 362 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.0
Ann , 16.02.2021 - International Management
2.1
Tim , 29.01.2021 - International Management
3.1
Minh , 18.12.2020 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management Double Degree
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
BWL - International Management
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
International Management
Master of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
International Management
Master of Science
Steinbeis-Hochschule
Master of International Affairs
Master of Arts
Hertie School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eher mathematisch & wenig International

International Management

3.0

-Viel zu viel Mathe und Informatik (sollte nach so langer Zeit mal geändert werden, denn das ist nicht wirklich sehr essentiell für International Management)
- wenn man keine Vorerfahrung im Bereich Wirtschaft hat & nicht gerade auf einem wirtschaftlichen Gymnasium war oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich hat, dann wird man meiner Meinung nach nicht besonders gut mit den Grundlagen der BWL & VWL ausgestattet :(
- viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde gut - Viele Mängel

International Management

2.1

Studieninhalte:
Geben einen breiten Überblick über viele Bereiche, allerdings bauen die einzelnen Veranstaltungen und die einzelnen Semester kaum aufeinander auf, weshalb vieles einfach wieder vergessen wird. Manche Veranstaltungen wiederholen sich nahezu vollständig in späteren Semestern.

Dozenten:
Die meisten Dozenten sind sehr qualifiziert und sind mit Freude bei der Sache.

Lehrveranstaltungen:
Die meisten Lehrveranstaltungen sind in Ordnung aber nicht herausragend. Einige Vorlesungen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium empfehlenswert

International Management

3.1

Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gehabt. Studieninhalt ist breit gefächert, wer sich für BWL interessiert ist hier richtig. Dozenten sind auch alle sehr human und entgegenkommend und sind interessiert daran, dass Studierende alles verstanden haben, was ihnen gelehrt wird.

Online schlecht

International Management

1.9

Die online Lehre in einem maße versaut ist schwer in Worte zu fassen. Komplettes Chaos mit den Vorlesungen und Prüfungen, keiner gibt sich Mühe, eine einzige Fehlorganisation. Sonst (offline) gutes und diverses Studium, welches mir die mangelnde Qualität der Uni leider komplett kaputt gemacht hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 28
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020