COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 137 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.0
Kasem , 03.04.2020 - International Management
3.5
Luka , 23.03.2020 - International Management
3.0
Aylin , 22.02.2020 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
International Management - Focus on Creative Management
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
International Management
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
International Management
Bachelor of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
International Management
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mal so mal so

International Management

4.0

Der Stoff ist gut zu meistern, aber die Informatik Vorlesungen sind extrem unnötig und auch schwer. Ansonsten macht es Spaß und ist auch eine gute Umgebung. Die Dozenten sind sehr kompetent, manche sind aber eher in der „Mir egal wie ihr es macht ist nicht mein Problem.“

Gute Erfahrung

International Management

3.5

International Management an der Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft hat interessante Inhalte/Fächer. Jedoch sind die Fächer für einen Management Studiengang sehr technisch und weniger sprachlich orientiert. Die Leistungsanforderungen sind höher als bei gewöhnlichen Hochschulen.

Entspricht nicht ganz dem Studiengangstitel

International Management

3.0

Es ist ein sehr technisches Studium, was man sich bei dem Namen nicht direkt vorstellt. Außerdem baut leider vieles nicht aufeinander auf und es werden manche Kurse quer hineingeworfen. Im Großen und Ganzen lernt man zwar vieles kennen, vergisst aber auch schnell alles weils nicht aufeinander aufbaut. Außerdem würde ich mir noch viel mehr Vertiefungsmöglichkeiten wünschen, bei denen man sich spezialisieren kann.
Empfehlenswert auch ein Pflicht Auslandssemester zum Praktikum um dem ‚international‘ seine Bedeutung zu geben.

Sehr gut

International Management

4.2

Sehr generalistisch aufgebaut, jedoch meiner Meinung nach die ideale Grundlage um sich vielseitig in betriebswirtschaftliche Grundlagen im internationalen Kontext einzuarbeiten und im Kaffee zu spezialisieren. Dozenten waren fast alle sehr gut, auf ihrem Fachgebiet durchweg kompetent, doch organisatorisch gibt es hier und da Optimierungspotential.

  • 5 Sterne
    0
  • 36
  • 89
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 137 Bewertungen fließen 63 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019