COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.1
Minh , 18.12.2020 - International Management
1.9
Luis , 14.12.2020 - International Management
3.4
Aylin , 28.11.2020 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Berlin MBA (International Management)
Master of Business Administration
HWR Berlin
International Management - Tourism
Bachelor of Arts
ASCENSO – Akademie für Business und Medien, Fachhochschule Südwestfalen
Infoprofil
Internationales Management
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
International Management
Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen
Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium empfehlenswert

International Management

3.1

Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gehabt. Studieninhalt ist breit gefächert, wer sich für BWL interessiert ist hier richtig. Dozenten sind auch alle sehr human und entgegenkommend und sind interessiert daran, dass Studierende alles verstanden haben, was ihnen gelehrt wird.

Online schlecht

International Management

1.9

Die online Lehre in einem maße versaut ist schwer in Worte zu fassen. Komplettes Chaos mit den Vorlesungen und Prüfungen, keiner gibt sich Mühe, eine einzige Fehlorganisation. Sonst (offline) gutes und diverses Studium, welches mir die mangelnde Qualität der Uni leider komplett kaputt gemacht hat.

Weitgreifender Studiengang

International Management

3.4

Der Bachelor in International Management ist eine sehr gute Basis für alle die sich nicht zu 100% sicher sind in welchen Wirtschaftsbereich sie später gehen wollen oder sich alle Optionen offen halten wollen. Durch die Technik und Informatik Vorlesungen ist man auch nicht nur auf BWL und VWL beschränkt wie bei vielen anderen WiWi Studiengängen. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und fordernd aber definitiv machbar :).

Gutes Grundlagenstudium

International Management

3.1

Durch mein Studium habe ich auf jeden Fall viele Grundlagen vermittelt bekommen und auch fundiertes Wissen in vielen Bereichen erlangen können. Durch dieses Studium habe ich festgestellt in welchem Bereich mein größtes Interesse liegt, um darin in meinem Master meinen Fokus zu legen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 30
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020