Toller Studiengang mit engagierten Dozenten

International Business - Internationales Management (B.A.)

Das Studium an der HS Fresenius macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und stets gut organisiert. Vorlesungen sind so gestaltet, dass jeder mitkommt und ordentlich für die Klausur vorbereitet ist. Studierende werden viel in Vorlesungen einbezogen und Gruppenarbeiten finden regelmäßig statt. Praxiserfahrungen können in Rahmen von Projekten gesammelt werden. Hierbei ist es vor allem interessant, dass Dozenten sehr engagiert sind, Studierende in ihren Ideen zu fördern und zu unterstützen. Ich hatte beispielsweise die Möglichkeit über die Vorlesungen hinaus an einem Start-up zu arbeiten. Mehrer Dozenten haben sich hierbei als sehr hilfreich und unterstützend erwiesen.

Das Studium ist sehr zu empfehlen für jeden der betriebswirtschaftlich interessiert ist und Spaß an Fremdsprachen und an englisch sprachigen Vorlesungen hat.
Da die Hochschule recht recht klein ist, sind beispielsweise höchstens 50 Personen in einem Modul. Meistens jedoch um die 20. Es ist daher einfach Kontakt zu Kommilitonen zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Die Organisation an der HS ist super. Über online Portale wird kommuniziert und Vorlesungsunterlagen geteilt. Wann immer Fragen aufkommen, bekommt man stets eine schnelle Antwort und bei dringenden Angelegenheiten ist es möglich im Office anzurufen und eine sofortige Antwort zu erhalten.
Alle Vorlesungsräume sind modern und technisch gut ausgestattet.
Auf Grund der Größe der Hochschule hat der Standort in Heidelberg keine Mensa und nur eine kleine Bibliothek. In der Studylounge gibt es allerdings Möglichkeiten Essen zu erwärmen und ein riesiger REWE Center ist nicht einmal eine Minute entfernt.
Die Uni-Bib Heidelberg ist 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sophie,

vielen Dank für Ihr Feedback! Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Einblicke und ein erfolgreiches Studium!

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
19.03.2021

Stella , 17.02.2024 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Larissa , 03.11.2023 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Ana , 13.09.2023 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Anonym , 22.04.2023 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Simran , 30.10.2022 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Larissa , 15.10.2022 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Rocco , 26.09.2022 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Elena , 02.05.2022 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Alex , 06.01.2022 - International Business - Internationales Management (B.A.)
Anna , 04.01.2022 - International Business - Internationales Management (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2019