Kompakt, anspruchsvoll – aber macht dennoch Spaß!

In 7 Semestern zum Bachelor of Arts

Der Bachelorstudiengang IM an der Hochschule Hof bietet ein hervorragendes Studium für all diejenigen, aus ihrer Studienzeit das beste herausholen wollen: Mikro- und makroökonomische Studieninhalte sowie die wirklich exzellente Sprachausbildung formen die Absolventen zu regelrechten Allroundern, die sowohl national als auch international durchstarten können. Zudem sind Auslandsstudium und Auslandspraktikum verpflichtend – die bringen nicht nur wertvolle Auslandserfahrungen, sondern formen auch den Charakter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts!

Internationales Management (B.A.)

Meiner Meinung nach war es noch nie so einfach zu studieren wie heute. Ich persönlich kenne kaum jemanden der nicht studiert und in meinem Alter ist. Was allerdings die meisten nicht beantworten können ist:
Was hast du in deinem Studium gelern und was kannst du jetzt?
Im Gegensatz zu denen kann ich ganz klar sagen, Ich weiß was ich gelernt habe! Die Sprachen machen das IM studium in Hof zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Internationales Management (B.A.)

Es wird damit gerechnet, dass niemand das Studium in der Regelstudienzeit schafft. Obwohl viel Wert auf die Internationalität gelegt wird, klappt das mit dem Auslandstudium nicht so wirklich.
Viele Professoren können den Unterrichtsinhalt nicht wiedergeben oder erklären. Viele Vorlesungen rentieren sich nicht.

Sehr anspruchsvoll

Internationales Management (B.A.)

Das Studium ist sehr umfangreich und zäh. Der Schwerpunkt liegt hier besonders bei auf den Sprachen, man kann zwischen Spanisch & Französisch wählen. Es wird zwar ein Spanisch Anfänger Kurs angeboten, aber für den benötigt man bereits Vorkenntnisse! Die Hochschule an sich ist sehr schön und modern.
Ein wirkliches Campusleben, wie an anderen Unis oder Hochschulen gibt es nicht wirklich. Zum feiern ist Hof absolut nicht geeignet, jedoch lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024