Breit gefächert mit internationaler Ausrichtung

Internationales Management (B.A.)

Grundlagen der Betriebswirtschaft werden zusammen mit interkulturellen Verständnis vermittelt. Englisch als erste Fremdsprache wird herrvorragend gelehrt. Die zweite Fremdsprache könnte etwas anspruchsvoller sein und die Auswahl der Schwerpunkte ist sehr beschränkt.
Alles in allem top Studiengang!

Nur zu empfehlen

Internationales Management (B.A.)

Würde jederzeit wieder dort studieren, kleine und moderne Hochschule, tolle Dozenten, Anspruchsvoller Studiengang aber es lohnt sich auf jeden Fall. Freizeitangebote in Hof sind begrenzt, aber das Studium dort ist trotzdem sehr empfehlenswert. Die Atmosphäre ist persönlich, es sind oft kleine Gruppen (vor allem in höheren Semestern)

'Gehe an deine Grenzen und darüber hinaus'

Hallo Zusammen,
Mein Studium ist sehr spannend mit tollen Inhalten. Allerdings ist es im Vergleich zu dem selben Studiengang an einer anderen Hochschule unheimlich schwer. Jeder findet sein Studium schwer, dass weiß ich aber ich habe so viel Schweiß und Tränen inverstiert damit ich es endlich abschließen kann. Nur leider wird dies von den Firmen eher nicht anerkannt,da für diesen Studiengang Pforzheim oder Karlsruhe als 'Elite' gelten, was ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplett unorganisiert und sinnlose Regelungen

Internationales Management (B.A.)

Sehr schwieriges Studium -Ziel sind eigentlich das Auslandsstudium im 4. und das Auslandspraktikum im 5. Semester. Die wenigsten kommen jedoch bis dahin und es gibt eine sehr hohe Abbrechquote.
Leider muss man alle Prüfungen bestanden haben, um ins Ausland gehen zu dürfen, ist das allerdings nicht der Fall, sitzt man auch wegen einer oder zwei nicht bestandenen Prüfungen ein Semester länger in Hof, bei vielen werden es auch zwei Zwischensemester.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024