Von nichts kommt nichts!

Internationales Management (B.A.)

Meiner Meinung nach war es noch nie so einfach zu studieren wie heute. Ich persönlich kenne kaum jemanden der nicht studiert und in meinem Alter ist. Was allerdings die meisten nicht beantworten können ist:
Was hast du in deinem Studium gelern und was kannst du jetzt?
Im Gegensatz zu denen kann ich ganz klar sagen, Ich weiß was ich gelernt habe! Die Sprachen machen das IM studium in Hof zum größten Teil aus.. Man muss verdammt viel dafür tun, aber man erlebt auch eine sprachliche Leistungssteigerung auf höchstem Niveau. Das Grundstudium in Hof lässt einen lernen wie man seine Zeit optimal struckturiert, wie man effektiv UND effizient lernt und wie man lernfreie Zeit gestalten kann. Man hat keine (oder nur wenig) Chance das Studium zu schaffen wenn man 4 Wochen vor der Prüfungszeit anfängt zu lernen, aber so sollte es ja auch sein!
Die Dozenten könnten unterschiedlicher nicht sein und die Ansprüche varriieren auch sehr. Was allerdings die meisten Dozenten verlangen, ist eigenständiges lernen und Dinge erarbeiten. Das ist viel Arbeit, allerdings bringt es auch einiges mehr als einfach nur irgendetwas auswendig zu lernen. Ein guter Mix aus allem ist meiner Meinung nach vertreten und jeder Student wird immer Fächer und Vorlesung haben die er mehr mag und auch weniger mag. Und manche Fächer muss man vielleicht 2 mal schreiben um dem Anspruch der Dozenten gerecht zu werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Organisation, Sehr studentenorientiert, Pf. Dr. Gatz
  • Vollzeitstudium, Prof. Dr. Gatz

Lena , 28.11.2023 - Internationales Management (B.A.)
Paula , 24.11.2023 - Internationales Management (B.A.)
Amy , 05.11.2023 - Internationales Management (B.A.)
Karo , 15.10.2023 - Internationales Management (B.A.)
Alexander , 14.10.2023 - Internationales Management (B.A.)
Martin , 05.10.2023 - Internationales Management (B.A.)
Miriam , 23.07.2023 - Internationales Management (B.A.)
Regina , 19.07.2023 - Internationales Management (B.A.)
Lena , 14.07.2023 - Internationales Management (B.A.)
Anna , 13.07.2023 - Internationales Management (B.A.)

Über Karima

• Studienbeginn: 2014