Bewertungen filtern

Ein Abendstudium für Studenten mit Nerven

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an dee FOM gibt viel Input und macht mal mehr und mal weniger Spaß. Aber es lohnt sich. Viele Dozenten sind spitze und kommen direkt aus der Praxis.
Ein Abendstudium erfordert jedoch starke Nerven und ein Verzicht auf viel Freizeit. Es ist machbar, aber sicher mit einem Teilzeitjob besser vereinbar, als mit einer regulären 40 Stundenwoche.

Top organisiertes Studium

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang International Management an der FOM Essen ist perfekt organisiert und strukturiert. Die Inhalte der einzelnen Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und werden von den fachkundigen Dozenten gut vermittelt.
Für Berufstätige oder duale Studenten, bietet die FOM die idealen Rahmenbedingungen.

Gute Dozenten und angenehmes Arbeitsklima

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Dozenten mit Praxiserfahrung, daher nicht nur theoretisches lernen. Praxisbeispiele. Gute Ausstattung und angenehme Kernatmosphäre. Studenten aus verschiedenen beruflichen Bereichen, sehr positiv, da verschiedene Sichtweisen. Gute Lerninhalte/Module..die auf einander aufbauen

International Management - die Zukunft an der FOM

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist schlüssig aufgebaut, wurde aber immerzu von Semester zu Semester verändert. Nachholklausuren oder gar Flexibilität sind nicht möglich. Der Anteil auf Englisch ist gut, könnte aber noch höher sein. Insgesamt muss aber klar gesagt werden, dass der Studiengang einen gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 46
  • 47
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023