Ausstattung und Stoff

International Management

Die Bibliothek ist ein Raum ohne Fenster mit 8 Stühlen um einen Tisch und zu wenig Material für eine BA. Da erwartet man von einer Privaten FH einfach mehr.. Ausstattungen den Räumen ist sonst TOP.
Stoff ist zu viel bei anstrengender Berufstätigkeit.

Besser als jedes "normale" Studium

International Management

Das Studium ist extra für Berufstätige und die Veranstaltungen sind auch so aufgebaut. Vorlesungen sind immer abends nach der Arbeit. Es wird (auch wegen der Berufstätigkeit) schon einiges an Wissen vorausgesetzt, wobei die Dozenten immer Tipps geben, wo man etwas nachlesen kann. Die Dozenten sind alle sehr interessant und können den Stoff sehr gut beibringen, da sie alle wichtige Stellen in den jeweiligen Feldern/Gebieten hatten/haben.

Positive Erfahrung und sehr empfehlenswert

International Management

Mein Studium hat mir bislang immer gut gefallen, weshalb ich es auch nur weiter empfehlen kann!

Den Studenten wird ein großer, moderner Studienort mit modernsten Lernmitteln angeboten. Der Anspruch ist bei einigen Dozenten sehr hoch, bei anderen wiederum im mittleren Bereich. Interessant ist die Veranstaltung einiger Dozenten, da nicht nur Theorie behandelt wird, sondern Spezialisten aus der Praxis extra herangezogen werden und zu Vorlesungszeiten kommen. Studenten müssen nicht, können aber ihren Studienverlauf selbst organisieren. In der Regel macht die Uni das selbst. Studenten können ihre Klausuren vorziehen oder auch in anderen Städten schreiben, somit haben die Studenten viel Flexibilität. Auslandserfahrungen/Austausch bietet die Uni auch in Kooperation mit anderen Unis.

Nur positiv

International Management

Über einen Monat studiere ich nun an der FOM und bin bisher nur positiv beeindruckt. Die Dozenten scheinen alle sehr interessiert und bemüht, den Studierenden den Stoff zu vermitteln. In den Vorlesungen werden die Studenten immer gefordert und der Stoff wird nicht nur "durchgezogen".

Gute, aber teure Hochschule

International Management

Die Studieninhalt sind gut und werden gut vermittelt. Auch die Dozenten sind meist sehr erfahren und haben praktische Erfahrungen. Bei Ausfällen von Veranstaltungen wird man direkt per SMS benachrichtigt.
Als Student wird man von einem Koordinator unterstützt und organisatorisch beraten.
Allerdings ist die Hochschule für Studenten, die nicht dual studieren und dahingehend von ihrem Arbeitgeber monetär unterstützt werden, relativ teuer und nicht für jeden zu empfehlen.

Entgegenkommend

International Management

Bis jetzt läuft alles gut, die Hochschule ist sehr entgegenkommend. Skripte sind sehr übersichtlich.

Die Seminarräume finde ich aber zu klein leider, die tische /stühle sehr eng. Die Lernveranstaltungen finde ich bis jetzt ganz ok...
Viel kann ich jetzt noch nicht sagen :)

Selbstverwirklichung

International Management

Das berufsbegleitende Studium ist schon kein Zucker schlecken, aber auf jeden Fall eine Bereicherung. Man lernt viel dazu und auch neue Menschen kennen. Man kann sich selbst verwirklichen und hat somit als Berufstätiger auch die Möglichkeit am Studileben ein Stück weit teilzunehmen.

Austausch wird gefördert

International Management

Die FOM bietet einige Veranstaltungen, Programme (Mentoring), sonstige Möglichkeiten an, wodurch das Netzwerken gefördert wird. Das Mentoring Programm ist hier besonders hervorzuheben, man lernt unterschiedliche Menschen kennen und betrachtet das Studium von einem anderem Blickwinkel.

Studenten werden sehr gut unterstützt

International Management

Studenten werden in den Vorlesungen in allen Sachen unterstützt.
Wir werden auf die Klausuren sehr gut vorbereitet und haben auch die Möglichkeit in anderen Studienorten der FOM die Klausuren zu schreiben.
Die Studienberatung ist immer sehr nett, hilfsbereit und antwortet sehr schnell.

FOM- Erfahrungsbericht

International Management

Ich bin momentan im 1. Semester und bin bis jetzt zufrieden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es gibt auch ausreichend Plätze. Das einzige Problem ist, dass die Vorlesungen momentan noch an der Heinrich-Heine-Universität stattfinden. Das Studium an der FOM ist optimal für Berufstätige.

Von den 173 Bewertungen fließen 93 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.