Neue Kontakte, Spaß & Stress

International Management (B.A.)

In meinem bisherigen Studium bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen und damit meine ich meine Gefühlslage. Bei einem berufsbegleitenden Studium muss man sich bewusst sein, dass es toll ist, Theorie und Praxis direkt verknüpfen zu können, dass man neue Kontakte findet, die ebenfalls Erfahrungen aus dem Berufsalltag mitbringen, was toll ist, aber dass auch viel Disziplin und Motivation dazu gehören. Man kann sicherlich von tollen, unterhaltsamen Lehrenden profitieren, die meistens selbst sehr motiviert sind und einen mitreißen, auch neue Freunde schaffen dies , aber letztendlich muss man es wollen. Das Gefühl nach allen Klausuren, Hausarbeiten oder Referaten am Ende vom Semester ist einfach göttlich und ist es mir immer wieder wert, die Woche davor innerlich durchzudrehen. Die Fom ist sehr gut organisiert und es gibt für alles einen Ansprechpartner. Bisher verlief alles professionell und ich kann mich kaum beschweren. Es gibt zwischendurch sicherlich den ein oder anderen Lehrenden, den man gerne ausgetauscht hätte, aber davon gab es in 5 Semestern bisher Gott sei Dank nicht allzu viele und wahrscheinlich ist man auch zu verwöhnt. Was ich besonders toll finde ist, dass man Skripte erhält, die einen mit selbst angebrachten Ergänzungen sicher durch das Studium bringen und auch im Berufsalltag den ein oder anderen Einsatz finden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

4.8
Jaclyn , 06.04.2024 - International Management (B.A.)
Alma , 02.04.2024 - International Management (B.A.)
Dominik , 27.03.2024 - International Management (B.A.)
Luca , 24.03.2024 - International Management (B.A.)
C. , 19.03.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
Mika , 26.02.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 17.02.2024 - International Management (B.A.)
Alrike , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Marko , 22.01.2024 - International Management (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2012