Alles andere als Nebenbei

International Management (B.A.)

Hey,

Ich studiere seit einem Jahr an der FOM in Dortmund. Die Dozenten sind super, und es wird sich auch sonst sehr gut individuell um einen gekümmert! Nur eins sei gesagt: Das ganze macht man nicht mal eben so nebenbei. Auch wenn es eine private Hochschule ist, wird einem rein gar nichts geschenkt. Jeder, der vor hat, neben dem Beruf zu studieren, sollte sich darüber im klaren sein, dass dies der Mittelpunkt des Lebens für 3,5 Jahre wird.
Ich selbst, mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation . Das Studium hilft mir einfach gewaltig in der Berufsschule, weswegen ich dafür kaum lernen brauche.
Was mir am besten an der FOM gefällt ist, dass die meisten Dozenten selbst in der Wirtschaft tätig waren oder sind und genau wissen wovon sie reden und Realität und Theorie perfekt voneinander unterscheiden können und dies auch vermitteln. Ich selbst muss sagen, dass ich sehr froh bin, mein Studium mit meinem Job zu kombinieren, da ich ohne Einblicke in ein Unternehmen wahrscheinlich gar nicht einzuordnen wüsste, was wir in der Uni beigebracht bekommen.

Fazit: die FOM ist großartig!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Dozenten, man ist nicht einer von vielen, sehr gute Organisation, sehr gute Studieninhalte
  • Sehr anstrengend

4.8
Jaclyn , 06.04.2024 - International Management (B.A.)
Alma , 02.04.2024 - International Management (B.A.)
Dominik , 27.03.2024 - International Management (B.A.)
Luca , 24.03.2024 - International Management (B.A.)
C. , 19.03.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
Mika , 26.02.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 17.02.2024 - International Management (B.A.)
Alrike , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Marko , 22.01.2024 - International Management (B.A.)

Über Anna-Maria

• Studienbeginn: 2013