Bericht archiviert

Gute Stoffvermittlung und meist gute Dozenten

International Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Die drei Sterne in Organisation hat die FOM in Hamburg kaum verdient. Sehr unflexibel in Bezug auf technische Schwierigkeiten (Internetauftritt) und vollkommen stur was persönliche Versäumnisse in Bezug auf Anmeldungen betrifft.
Bei mir wurden zudem wichtige Anmeldeunterlagen, welche im ersten Semester abgegeben worden sind, im vierten Semester plötzlich als fehlend markiert und die FOM drohte mit Zwangsexmatrikulierung. Es war ein Alptraum diesen Sturköpfen zu erklären, dass ich ohne diese Unterlagen gar nicht erst hätte anfangen können zu studieren!
Davon allerdings abgesehen, macht das Studium sehr viel Spaß! Es gibt überwiegend positive Punkte, z.B.:
- Erfahrene, aus der Praxis stammende Dozenten
- Sehr motivierte Dozenten (Ausnahmen gibt es immer) die auch über die Veranstaltung hinaus unterstützen
- Ein Studium, welches die Berufstätigkeit nebenher unterstützt und fördert
- Moderne Räume (am Schlump) für optimale Unterrichtsmöglichkeiten

  • Gute Dozenten
  • Teils schlampige Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Michele , 30.01.2019 - International Management
4.3
Franziska , 30.01.2019 - International Management
3.5
Sophie , 21.01.2019 - International Management
4.0
Ulyana , 12.01.2019 - International Management
4.2
Ormina , 28.11.2018 - International Management
3.3
Ramla , 14.11.2018 - International Management
3.2
Siham , 14.10.2018 - International Management
4.2
Carolin , 09.10.2018 - International Management
4.4
Mira , 17.09.2018 - International Management
3.2
Anonym , 01.08.2018 - International Management

Über Mike

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Duales Studium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2014