Zu teuer für das was geboten wird

International Management (B.A.)

Das Studium ist wirklich teuer (300€ im Monat) und in manchen Seminaren sitzt man mit so vielen Leuten, dass ein zweiter Raum benötigt wird. Die Skripte werden zwar hochgeladen, viel wird aber ausschließlich im Seminar besprochen, weshalb man wirklich ein Problem hat, wenn man mal länger arbeiten musste. Was mich am meisten stört, sind die Gruppenhausarbeiten. Ich schreibe generell zwar lieber Hausarbeiten als Klausuren, wenn man aber gezwungen wird, zu viert eine Hausarbeit zu schreiben (am Ende mit einer einzigen Gesamtnote), ist das wirklich furchtbar - man hat immer einen in der Gruppe, der nichts macht!

Kommentar der Hochschule

Hallo Marieke,

vielen Dank für deine Bewertung.

Wir freuen uns, dass du der Ausstattung in Düsseldorf die volle Punktzahl gibst und auch die Dozenten sowie die Organisation mit 4 von 5 Sternen positiv hervorhebst.

Seminare können verschiedene Größen haben, mal gibt es kleine, mal größere Gruppen. Ein zweiter Raum wird in dem Sinne jedoch nicht benötigt. In unserem neuen, modernen Gebäude in Düsseldorf haben wir die Möglichkeit in unserem Hörsaal eine Trennwand zu öffnen, um einen größeren Raum zur Verfügung zu stellen.

Grundsätzlich obliegt es unseren Dozenten und der Freiheit der Lehre, welche Art der Prüfung sie wählen. Eine Gruppenhausarbeit kann dabei didaktisch sehr sinnvoll sein und soll dazu dienen, dass du und deine Kommilitonen in Austausch treten und von- und miteinander lernen.

Dennoch sind wir natürlich immer offen für Feedback! Hierzu kannst du jederzeit unsere Studienberatung ansprechen, um auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen.

Konkret möchten wir dir auch ein Gespräch mit unserem Düsseldorfer Gesamt-Geschäftsleiter Daisuke Motoki anbieten. Wenn du auch Interesse an einem persönlichen Termin hast, schick uns doch gerne eine Mail an feedback@fom.de, damit wir diesen koordinieren können.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
29.04.2019

Dominik , 27.03.2024 - International Management (B.A.)
Luca , 24.03.2024 - International Management (B.A.)
C. , 19.03.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
Mika , 26.02.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 17.02.2024 - International Management (B.A.)
Alrike , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Marko , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Sophie , 18.01.2024 - International Management (B.A.)
Victoria , 08.01.2024 - International Management (B.A.)

Über Marieke

• Studienbeginn: 2018