Gute Inhalte, schnelle Hilfe

International Management (B.A.)

Was ich super finde, ist das man super schnell Ansprechpartner für allerlei Fragen und Probleme findet.
Außerdem hat fast jede*r Dozent*in ein eigenes Buch zum Modul, diese kann man für jeweils knapp 10€ kaufen, wobei ich finde, dass dies im Vergleich zu anderer Literatur sehr günstig ist.
Ich mag den Studiengang sehr gerne und finde der Aufbau macht auch Sinn.

Zusammenhalt & persönlich

International Management (B.A.)

Die Fachhochschule Südwestfahlen gibt einem nicht das Gefühl, einer unter tausenden Studierenden zu sein. Gibt es Probleme arbeiten die DozentInnen und Büro-MitarbeiterInnen sehr persönlich und lösungsorientiert daran. Bezogen auf den Studiengang International Management kann ich sagen, dass auch trockene Themen sehr gut vermittelt werden. Ausflüge mit interessantem Hintergrund, wie beispielsweise Contests für Start-ups, zeigen einem wie vielfältig die Zukunft mit diesem Studium aussehen kann.

Noch Luft nach oben

International Management (B.A.)

Manche Dozenten setzen sich sehr für die Studierenden ein. Allerdings hat die Fachhochschule während der Pandemie es den Studierenden sehr schwer gemacht. Es fehlten vor allem die digitalen Angebote.

Die Hochschule an sich ist recht modern, und es gibt eine Mensa mit vielen Gerichten. Darunter auch vegan und vegetarisch.

Die Bibliothek ist zwar recht klein, reicht aber vollkommen aus.

Besonders die Studieninhalte der Vertiefungsrichtung Entrepreneurship sind sehr interessant und praxisbezogen.

Selbstbewusstere Zukunfts- Entrepreneure

International Management (B.A.)

Durch Präsentationen und Hausarbeiten und Gruppenarbeiten konnten in vielen Modulen Punkte für Prüfungen. Die Auslandspraxisphase ist ein sehr schöner Bestandteil unseres Studiums. Die dort gesammelten Erkenntnisse sind sehr ausschlaggebend. Man kann dadruch die im Studium gesammelte Wissen in der Praxisphase einsetzten und erweitern. Durch die Auslandsphase hat man auch erste Erfahrungen für das Arbeitsleben gesammelt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.