Stark abhängig von der Vertiefungsrichtung

2.8

Organisation kann an vielen stellen verbessert werden. Die Kommunikation zu Dozenten funktioniert in der Regel gut, bis auf einige schwere Fälle. In diesen Fällen gab es keine Kompromiss- und Dialogbereitschaft. Auf der anderen Seite gibt es Dozenten, die sehr inklusiv sind. Grundsätzlich ist es ratsam die Module nach der Lehrenden Person auszusuchen, um gute Erfahrungen im Studium zu machen.

International Management mit wenig International

International Management (B.A.)

Mein Studium ist im Gegensatz zu meinen Erwartungen mehr in Richtung Wirtschaft ausgerichtet als in Richtung Sprachen. Das gefällt mir weniger da ich mich sehr auf die versprochenen vielen verschiedenen Sprachen gefreut habe als auf die verschiedenen Wirtschaftskurse. Trotzdem ist das studium sehr gut organisiert und strukturiert im Bezug auf den Kursaufbau pro semester.

Nicht empfehlenswert

2.3

Auf der einen Seite stehen völlig überzogene Erwartungen seitens der Dozenten, auf der anderen Seite hingegen wird mal als Student oftmals allein stehen gelassen.
Während der Coronapandemie vielen sogar noch im Früjahr 2021 Klausuren aus (Anpassungen seitens der Hochschule kamen nur langsam).
Alles in allem wird an der Hochschule oft gegen die Studierenden gehandelt und nicht in derem Sinne.
Der Bereich Entrepreneurship ist extrem realitätsfern und hilft wirklich niemanden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angemessene Lehrinhalte

International Management (B.A.)

Ich studiere den Studiengang International Management mit der Vertiefung Supply Chain Management. Abgesehen von den mathematischen Fächern die man machen muss, ist das Studium sehr interessant und bereitet einen gut auf die zukünftige Arbeitswelt aus mit dem Wissen was man dafür braucht. In meiner Vertiefung wird man auf die Logistischen Problemstellungen innerhalb der Betriebe vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.