Umfangreicher Lehrstoff

International Management (B.A.)

Das Niveau an dieser Hochschule ist sehr hoch. Auch wenn die Studiengänge nicht zulassungsbeschränkt sind, ist der Schwierigkeitsgrad der Klausuren recht hoch, aber dennoch sehr fair gestellt. Einem wird nichts geschenkt, aber wenn man sich anstrengt, ist alles machbar und man erhält mehr als nur ein fundiertes Grundwissen.

Vielseitiges Studium mit interessanter Vertiefung

International Management (B.A.)

Ich studiere nun im zweiten Semester International Management mit der Vertiefungsrichtung Entrepreneurship. Es handelt sich um einen sehr umfangreichen und interessanten Studiengang!
Neben den Pflichtveranstaltungen, die thematisch von kaufmännischen Fächern über Wirtschaftrecht bis hin zur Informatik alles abdecken, gibt es auch noch Wahlpflichtmodule, die ich erst nächstes Semester kennenlerne und ebenfalls Pflichtmodule der Vertiefungsrichtung Entrepreneurship. Diese lehren alles wichtige über das Gründen und Führen von Unternehmen. Dies ist nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Heimat studieren

International Management (B.A.)

Nach meinem Abitur wusste ich schon, dass ich in meiner Heimat bleiben wollte zum studieren. Die FH Südwestfalen mit ihrem Standort in Meschede kam mir dort sehr gelegen. Die Hochschule hat keinen NC. als Zugangsvoraussetzung, was aber nicht heißt, dass sie minderwertiger ist als andere Unis oder FHs in Großstädten.

Der Campus ist recht klein und überschaubar, was ich persönlich nicht schlecht finde. Die Gebäude sind auf einem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Management with Tourism

International Management (B.A.)

Die Fachhochschule in der Stadt Meschede ist gut ausgestattet und die Lehrveranstaltungen sind meist auch sehr interessant und gut gestaltet. Die Dozenten sind gut vorbereitet und kennen sich auf den Bereichen bzw. Fachgebieten sehr gut aus.
Die Mensa bietet viele verschiedene Gerichte an, könnte aber noch ein paar vegetarische Gerichte mehr anbieten. Informationsveranstaltungen gibt es auch, aber am Party- bzw. Nachtleben muss noch gearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.