Kooperationsstudiengang

Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management) (B.A.)

In Kooperation mit: University of South Wales

Das Studium "Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management)" an der privaten "Europa Akademie München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.3 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : University of South Wales
München

Samantha , 15.04.2019 - Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management)
Hannes , 27.03.2019 - Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management)
Anna , 21.03.2019 - Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management)

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Hochschule Worms
Hochschule Worms
IUBH Campus Studies

Studium mit Spaß

Die Dozenten vermitteln ein praxisorientiertes Wissen, was die Lehrveranstaltungen sehr interessant macht und die Studieninhalte nicht zu abstrakt erscheinen lässt. Generell ist alles sehr gut organisiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Außerdem kann man jederzeit fragen, sowohl bezüglich der Studieninhalte als auch organisatorischer Dinge.

Professionelle Betreuung

Generell sind die Lehrvernastlatungen sehr gut und auch durch sehr gut qualifizierte Personen geführt. An der Administration kann man nichts aussetzen, alles läuft nach Plan ab. Da die Gruppen sehr klein sind (in diesem Jahrgang 9 Personen), bekommt man seeehr viel vom Unterricht mit. Da ich zuvor meinen Schulalltag in Klassen von 20-30 Personen verbracht habe, habe ich den Unterschied sofort gemerkt. Sprich: wer sein Studium lange hinauszögern möchte, um dem Steuerzahler so lange wie möglich auf der Tasche zu liegen, sollte von einem Studium an der EAM absehen. Da der Unterricht sehr interessant gestaltet ist, wird man von den meisten Dozenten sehr dazu motiviert, die Themen zu erlernen und die Prüfungen zu bestehen.

Tolles Studium

Außergewöhnlich gute Dozenten, sehr gutes sowie persönliches Verhältnis zwischen Studienbetreuung und Studenten!
Interessante Fächer & toller Studienaufbau.
Macht Spaß hier zu studieren :)
Kleine Lehrveranstaltungen und übersichtlicher Aufbau im Studienportal.

Mach dein Hobby zum Beruf

Wenn du Musik, Sport oder Medien begeistert bist und nach einer Möglichkeit suchst deine Leidenschaft zum Beruf zu machen kann ich die EAM nur empfehlen! Kleine Lerngruppen helfen dabei das Wissen besser zu vertiefen und lassen keine Fragen offen. Das Gelernte wird so vermittelt, dass man es in der Praxis WIRKLICH brauchen kann. Die zwei Business Sprachen Englisch und Spanisch helfen dabei, sich von der Bewerbermasse auf dem Arbeitsmarkt abzuheben.

Internationales Management und Musik Business

Bis jetzt hat mir das Studium an der EAM richtig gut gefallen. Die Dozenten sind super und bringen den Stoff auch verständlich und klar rüber. Die kleinen Klassen sind ideal, da man die Möglichkeit hat, Fragen zu stellen und interaktiv an den Vorlesungen mitzuarbeiten. Das Team der EAM ist sehr freundlich und kennt jeden persönlich (in welcher Uni wird man morgens mit dem Vornamen begrüßt?). Probleme oder Beschwerden werden sofort gelöst. Das Studium an sich ist richtig interessant, nicht zuletzt weil man viele Praxisphasen hat. Das reale Projekt, welches im 1. und 2. Semester erledigt werden muss hilft auch besonders dabei die gelernten Inhalte noch einmal im echten Leben auszuprobieren.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die EAM weiterempfehlen!

Engagiert, lehrreich, super Zeit, Lebenserfahrung

Der Kontakt zu den Studenten war großartig, die Auslandserfahungen mit die beste Zeit meines Lebens. Die Dozenten und das Personal sind bereit, einem bei allem zu unterstützen und zusätzlich total sympathisch. Ich würde das Studium jederzeit wieder machen.

Sehr persönlich und eine schöne Zeit

Die kleinen Kurse lassen viel Spielraum für Zwischenfragen. Das Team der EAM ist ausgesprochen nett und auch die Dozenten nicht nur freundlich sondern auch fachlich auf sehr hohem Niveau. Ich hatte eine tolle Zeit an der EAM und habe für meinen weiteren Weg viel mitnehmen können.

Realitätsnahes Praxistudium

Klein und fein, wie man so schön sagt. Man kann nicht sagen, dass es sich um eine klassische Universität handelt, aber das soll es in keinem Fall abwerten. Kleine Gruppen mit genialen Dozenten (fast nur Berufstätige aus dem echten Leben), welche dir direkte Kontakte, Beispiele und Projekte weitergeben. Es ist ein intensiv Studium im dem Bereich, den du dir ausgesucht hast, und gleichzeitig Allgemeinbildung. Mit der Option des Auslandssemsters und dem Bachelor auf Englisch hast du alles was auch eine öffentliche Universität dir bietet. EAM ist familiär, macht Spaß und bringt dich, wenn du willst, im Berufsleben einen kleinen Schritt weiter als vielleicht andere Universitäten. Mir haben die 3 Jahre wahnsinnig viel Spaß gemacht und meine Studentenzeit ist so schnell verflogen.

Internationales Management und Marketing @ EAM

Ich habe den Studiengang aufgrund seiner allgemeinen und weiten Ausrichtung gewählt, um mich nicht auf ein Gebiet zu spezialisieren. Die Dozenten haben sehr oft weit über das Unterrichtsmaterial, wertvolle Praxiserfahrung die sie in den Unterricht einbringen, was den Unterricht nicht nur wertvoller, sondern auch nützlicher und einfacher zu verstehen macht. Die Skripte sind meistens angemessen lang und einfach zu verstehen, sowie zu lernen. Durch gegebene, freiwillige Zwischenprüfungen kann man s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium mit Top-Dozenten

Mir gefällt besonders gut die prasxisorientierte Auslegung des Studiums. Hierbei sind besonders die Dozenten zu loben, da diese alle aus dem wahren Berufsleben stammen und entsprechend durch ihre Erfahrung glänzen und auch demnach wissen wovon sie reden.
Was ebenfalls sehr von Vorteil ist, sind die klein gehaltenen Studiengruppen, die es den Dozenten vereinfachen auf einzelne Leute/Fragen einzugehen.
Die Atmosphäre der Uni ist sehr familiär: Man wird jeden Tag mit einem netten "Guten Morgen" und seinem Vornamen begrüßt, welche Uni kann da schon mithalten?

Von den 16 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.