Nachweis erbracht

Mit Spaß studieren am Campus

Internationales Marketing und Management (B.A.)

Nachweis erbracht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Praxisnah studieren, starke Marken, lernen in kleinen Gruppen an einem modernen Campus - das hörte sich für mich alles sehr gut an, weshalb ich mich auch für den Campus M21 entschieden habe. Mittlerweile bin ich im 3. Semester und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden und der Campus hält was er verspricht. Nicht nur durch die Dozenten, die viele eigene Erfahrungen aus dem Arbeitsleben mitbringen und diese mit uns teilen, auch durch die Praxisprojekte, in denen wir in Gruppenarbeit wirklich tolle Projekte für die Unternehmen erarbeiten, bekommen die Studenten von Anfang an verschiedene Einblicke in die Arbeitswelt.
Neben dem Studium können wir auch noch Sprachen lernen, und an unterschiedlichen Workshops, wie Word, Excel, Photoshop oder Kurse zum Thema Kommunikation und Markenerfolg teilnehmen. Außerdem gibt es noch unsere Kompetenzteams: Social Media Team, Film Team, und das Event Team, das sich z.B. um die Planung der Weihanchtsfeier kümmert. Dabei können wir uns nicht nur weitere Kompetenzen aneignen, sondern haben bei der gemeinsamen Arbeit auch viel Spaß.
Als ich an den Campus kam kannte ich niemanden, aber durch die tolle Community habe ich schnell viele neue Leute kennengelernt und gute Freunde gefunden. Bei den Veranstaltungen, wie Students meets Almuni, die Weihnachtsfeier oder das legendäre Sommerfest kann man die Studenten, sowie auch die Dozenten besser und mal von einer anderen Seite kennenlernen.
Was mir persönlich noch sehr gut gefällt: dass es immer frisches Obst am Campus gibt!
  • - eine super Community - persönlicher Kontakt zu den Dozenten - kleine Lehrgruppen - Praxisprojekte - tolle Angebote auch neben dem Studium

Vivien hat 26 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Gloria , 11.09.2018 - Internationales Marketing und Management
4.0
Jessica , 14.06.2018 - Internationales Marketing und Management
4.5
Antonia , 23.04.2018 - Internationales Marketing und Management
4.0
Luise , 13.12.2017 - Internationales Marketing und Management
4.7
Lars , 07.11.2017 - Internationales Marketing und Management
3.0
Anna , 29.04.2017 - Internationales Marketing und Management
4.7
Florian , 23.03.2017 - Internationales Marketing und Management
4.0
Julia , 01.07.2016 - Internationales Marketing und Management
4.2
Maximilian , 24.06.2016 - Internationales Marketing und Management
4.7
Darleen , 24.05.2016 - Internationales Marketing und Management

Über Vivien

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.01.2018