Internationales Marketing und Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Kurzbeschreibung

Karriere machen im internationalen Business

In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder in China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Globale Marken sind international aufgestellt.

Sie finden Internationalisierungs-Strategien spannend oder wollen im Job Marketingkonzepte für Märkte in Asien und Amerika entwickeln? Vielleicht interessieren Sie sich auch für Unternehmenskulturen in Indien oder im Orient? Immer mehr kommt es dabei auf fundiertes Fachwissen im Marketingmanagement an. Das Studium Internationales Marketing und Management am Campus M21 ist eine ideale Basis für Erfolg in internationalen Unternehmen und Institutionen.

Letzte Bewertungen

4.5
Vivien , 02.01.2018 - Internationales Marketing und Management
3.9
Luise , 13.12.2017 - Internationales Marketing und Management
4.5
Lars , 07.11.2017 - Internationales Marketing und Management
4.7
Florian , 23.03.2017 - Internationales Marketing und Management
4.1
Julia , 01.07.2016 - Internationales Marketing und Management

Studiengangdetails

Voraussetzungen
Am Campus M21 gibt es keinen Numerus Clausus (NC). Das Bewerbungsverfahren setzt sich aus den drei Elementen
  • Abitur/Fachabitur *
  • Schriftlicher Eignungstest
  • Persönliches Aufnahmegespräch

zusammen.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist im Rahmen der Infotage möglich.

* Sollte ein Abschlusszeugnis noch nicht vorliegen, können sich Interessierte gerne auch vor ihrem Abitur/Fachabitur bereits mit dem letzten Schulzeugnis für ein Studium bewerben.

Inhalte
Ausgewählte Inhalte:
  • Internationales Management
  • Markenmanagement
  • Internationales Marketing
  • Konsum- und Investitionsgütermarketing
  • E-Business

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Studiengebühren
28.490 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch: Hochschule Mittweida
Standorte
München, Nürnberg
Hinweise
Studiengebühr monatlich: 778 €
Einschreibegebühr: 482 €
(Zu Beginn des ersten Semesters)

Das Studienangebot Internationales Marketing und Management am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus internationalen Unternehmen starke Konzepte und Kampagnen. Sie lernen in diesem internationalen Business-Studium in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie Audi, Microsoft, Swarovski oder der Allianz und üben den richtigen Umgang mit Kunden. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an, Planspiele reichen nicht. Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen oder Verbänden ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Quelle: Campus M21 2018

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Hochschul-Campus in Toplage – so macht das Marketing-Studium Spaß und bringt Erfolg. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in International Marketing und Management ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master anschließen, gerne am Campus M21, einer anderen Hochschule oder auch im Ausland.

Quelle: Campus M21 2018

Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach, z. B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen in Europa und Asien?
  • Wie werden international erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Wie kann ich unterschiedliche Managementkulturen in einem global agierenden Unternehmen gewinnbringend nutzen?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Quelle: Campus M21 2018

  • Internationales Produktmarketing
  • International Business and Sales Management
  • Projektmanagement und Business Development
  • Gründung eines eigenen Start-ups

Quelle: Campus M21 2018

Videogalerie

Studienberater
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 540 412 20

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Bewertungen filtern

Mit Spaß studieren am Campus

Internationales Marketing und Management

4.5

Praxisnah studieren, starke Marken, lernen in kleinen Gruppen an einem modernen Campus - das hörte sich für mich alles sehr gut an, weshalb ich mich auch für den Campus M21 entschieden habe. Mittlerweile bin ich im 3. Semester und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden und der Campus hält was er verspricht. Nicht nur durch die Dozenten, die viele eigene Erfahrungen aus dem Arbeitsleben mitbringen und diese mit uns teilen, auch durch die Praxisprojekte, in denen wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität hat ihren Preis

Internationales Marketing und Management

3.9

Trotz der monatlichen Gebühr von 750€ würde ich den Studiengang jedem weiter empfehlen, der ernsthaft an der internationalen Wirtschaft und ihren Entwicklungen interessiert ist und bereit ist Zeit und Aufwand in interaktive Praxisprojekte zu stecken. Die Inhalte der Vorlesungen sind extrem interessant und nah am aktuellen Geschehen.

Praxisnah und Gruppengefühl

Internationales Marketing und Management

4.5

Die kleinen Gruppen machen mit praxiserfahrenen Dozenten echt Spaß und sorgen damit für ein leichtes Verständnis von Lehrninhalten.
Man findet sehr schnelll Anschluss in der Community und diese bietet viele interessante und coole neue Kontakte. Ich habe viele Studenten kennen gelernt, die genauso ticken wie ich und das ist einfach ein Grund sich auf jeden Tag am CampusM21 zu freuen!
Durch spannende Praxisprojekte kann ich das in der Therie gelernte in der Praxis anwenden.

Gute Lernatmosphäre - wenig gelernt

Internationales Marketing und Management

2.8

Nach meinen Abschluss am Campus fühle ich mich nicht bereit für das Arbeitsleben danach. Die Lehrinhalte wiederholen sich von Semester zu Semester und effektiv nur 4 Semester Vorlesungen zu haben ist auch zu wenig. Letzten Endes ist wenig hängen geblieben lediglich die Dozenten konnten durch ihre Teils spannenden Erfahrungen und das Referieren darüber einen Mehrwert bieten.

Top Anstellung dank Netzwerken am Campus

Internationales Marketing und Management

4.7

Während meines Studiums am Campus lernte ich etliche Personen aus der Wirtschaft kennen. Schon vom ersten Tag an wurde uns geraten, sich mit genau diesen zu vernetzten.
In dem Modul Agenturarbeit lerne ich Thomas Biedermann, Managing Director DACH, von der Firma DWA Media kennen. Durch richtiges Netzwerken konnte bot mir Thomas Biedermann eine Praktikumsstelle bei DWA Media an.
In meinem Praktium konnte ich beinahe alle Inhalte des Studiums in der Praxis anwenden, was die praxisnäh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus ist Community

Internationales Marketing und Management

4.1

Am Campus steht eines ganz weit oben. Die Community. Von Anfang an fühlt man sich aufgehoben versorgt und unter Freunden. Passend dazu sind unsere Dozenten alle aus der Branche. Wir vom internationalen Marketing kauen nicht langweilige Folien durch und besprechen nur Theorie. Zu Anfang des Semesters haben wir einen Auftrag zur Erstellung einer Kampagne bekommen, welche auch tatsächlich umgesetzt werden soll. Anhand dieser Kampagne wird uns im Unterricht alles wichtige beigebracht, sodass wir später behaupten können Praxis Erfahrung zu haben.

Praxisnahes Studium als perfekte Job-Vorbereitung

Internationales Marketing und Management

4.1

Auf Grund zahlreicher Exkursionen und vieler Projekte lernt man den Theorieinhalt in der Praxis anzuwenden.
Der direkte Kontakt mit den Dozenten lockert die Atmosphäre auf und schafft eine perfekte Grundlage zum Lernen und um Fragen zu stellen. Das Studium am Campus M21 ist in jeder Hinsicht zu empfehlen, da ich mich perfekt auf die Berufswelt vorbereitet fühle.

Empfehlenswertes Studium!

Internationales Marketing und Management

4.8

Ich studiere derzeit im 2. Semester am Campus M21 und bin sehr begeistert. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und macht vor allem Spaß. Die meisten Lehrveranstaltungen gestalten sich aus einer Mischung von hilfreicher Theorie und interessanter Praxis. Die Lehrinhalte werden anhand von Praxisbeispielen vermittelt, was das lernen und verstehen einfacher gestaltet. Die Dozenten kommen aus echten Unternehmen und erzählen uns häufig Interessantes aus der Praxis. Man lernt viele interessante Leute kennen, und kann Kontakte knüpfen.
Auch die Atmosphäre am Campus ist sehr freundlich, die Seminarräume sind sehr hell und geräumig und mit Beamern ausgestattet.
Alles in allem ist es ein super Studium, das ich nur empfehlen kann!

Erwartungen voll erfüllt!

Internationales Marketing und Management

4.5

Als ich mich für den Campus M21 in München beworben habe, wurde mir viel versprochen und mir der Campus schmackhaft gemacht. Am Anfang war ich mir nicht all zu sicher, doch schon nach dem ersten Semester war mir klar, dass der Campus M21 die richtige Entscheidung für mich ist!

Der Unterricht in kleinen Gruppen mit Dozenten die wirklich aus der Wirtschaft kommen (und dort auch noch tätig sind) ist für mich das Beste, was mir passieren konnte.

Kann den Campus nur jedem Empfehlen, der wie ich, auf kleine Gruppen und hohe Persönlichkeitsförderung steht ;-)

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte