Internationales Marketing und Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Kurzbeschreibung

In wenigen Flugstunden erreicht man die USA oder China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Unternehmen agieren international. Immer mehr kommt es auf fundiertes Fachwissen im Marketingmanagement an. Das Internationale Marketing und Management Studium am Campus M21 ist eine ideale Basis für Erfolg in internationalen Unternehmen und Institutionen. Das Studium am Campus M21 ist praxisnah. Die Studierenden entwickeln mit Profis aus internationalen Unternehmen starke Konzepte und Kampagnen. Sie lernen in diesem internationalem Business Studium in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie Audi, Microsoft, Swarovski oder der Allianz und üben den richtigen Umgang mit Kunden.

Letzte Bewertungen

4.7
Florian , 23.03.2017 - Internationales Marketing und Management
4.1
Julia , 01.07.2016 - Internationales Marketing und Management
4.1
Maximilian , 24.06.2016 - Internationales Marketing und Management
4.8
Darleen , 24.05.2016 - Internationales Marketing und Management
4.5
Mathias , 14.04.2016 - Internationales Marketing und Management

Studiengangdetails

Voraussetzungen

Am Campus M21 gibt es keinen Numerus clausus (NC). Das Bewerbungsverfahren setzt sich aus den drei Elementen

  • Abitur/Fachabitur *
  • Schriftlicher Eignungstest
  • Persönliches Aufnahmegespräch

zusammen.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist im Rahmen der Infotage möglich.

* Sollte das Abschlusszeugnis noch nicht vorliegen, können sich Interessenten gerne auch vor ihrem Abitur/Fachabitur bereits mit dem letzten Schulzeugnis für ein Studium bewerben.

Inhalte
  • Internationales Management
  • Internationales Marketing
  • Markenmanagement
  • Konsum- und Investitionsgütermarketing
  • E-Business
  • Betriebswirtschaft
  • Marktforschung
  • Unternehmensführung

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch: Hochschule Mittweida
Standorte
München, Nürnberg

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Absolventen den Master machen. Auch die Promotion steht ihnen offen.

Mit Leidenschaft gehen die Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach:

Marketing Erfolgsfaktoren - Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen in Europa und Asien?

Aufbau Markenwelten - Wie werden internationale Markenwelten aufgebaut?

Kommunikationsstrategie - Wie unterscheiden sich Kommunikationsstrategien der Industrie von Dienstleistern?

Quelle: Campus M21 2016

Beim Infotag des Campus M21 erfahren Interessenten alles über das Internationales Marketing und Management Studium. Dort werden Fragen geklärt wie: Was ist das besondere am Campus M21? Was wird von den Bewerbern erwartet? Welche Karrierechancen haben Absolventen? In einem persönlichen Gespräch informiert der Campus M21 über das praxisnahe Studium, das Networking mit der Wirtschaft, einen eventuellen Auslandsaufenthalt und die beruflichen Perspektiven.

Quelle: Campus M21 2016

Die Studenten am Campus M21 verbinden die Vorteile eines persönlichen und praxisnahen Studiums in kleinen Gruppen mit den nach internationalen Standards akkreditierten Studienabschlüssen der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences.

Das Studienkonzept bietet Studierenden viele weitere Vorteile. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – sie werden am Campus M21 mit kompetenten Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können Studierende schon im Studium wertvolle Kontakte für ihr Karriere-Netzwerk knüpfen.

Quelle: Campus M21 2016

Die Professoren und Dozenten aus namhaften Unternehmen, Vereinen und Verbänden wissen, wovon sie sprechen. Sie sind akademisch qualifiziert und haben Lehrerfahrung. Oftmals bekleiden sie führende Positionen im Management und beweisen damit ihr Können. Von ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft für die jeweilige Disziplin profitieren die Studierenden am Campus M21 auf mehreren Ebenen: Auf der einen Seite bringen die Praktiker brandaktuelle Fragestellungen und Beispiele aus der jeweiligen Branche in die Lehrveranstaltungen ein. Oft auch mit internationalem Fokus. Die Studierenden können so die Praxis-Tauglichkeit der Theorie direkt untersuchen. Andererseits führen die Studierenden spannende reale Praxis-Projekte mit den Dozenten aus der Praxis durch und präsentieren in Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden. Im Networking sind die Dozenten natürlich auch Ansprechpartner für Praktika, Bachelorarbeiten und Jobperspektiven.

Quelle: Campus M21 2016

München - Studentenstadt und Boomtown - ist die ideale Stadt für ein praxisnahes Studium mit starken Marken. Die Stadt prosperiert und auch die Campus M21 - Partner wachsen. Studierende lernen ab dem 1. Semester von den Profis und betreiben Networking für eine nachhaltige Karriere - sei es mit BMW, MINI, dem FC Bayern München, Sky, Siemens, Hotel Kempinski, Microsoft oder innovativen Mittelständlern. Von der Champions League bis zum Unternehmensberater, vom Autobauer bis zur Eventagentur – München ist Weltspitze.

Metropolregion Nürnberg - Starke Partner für ein praxisnahes Studium. Die Metropolregion Nürnberg ist ideal für ein praxisnahes Studium mit starken Marken. Studierende lernen ab dem ersten Semester von den Profis und betreiben Networking für eine nachhaltige Karriere - sei es mit adidas, Puma, der NürnbergMesse, Siemens, Continental, GfK, dem 1. FC Nürnberg, der DATEV oder innovativen Mittelständlern.

Quelle: Campus M21 2016

Videogalerie

Studienberater
Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 54041220

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium richtet sich an Studieninteressierte, die eine Karriere in einem internationalen Unternehmen anstreben. In diesem Studiengang eignest Du Dir das umfassende Fachwissen einer Führungskraft in einem internationalen Umfeld an. Während eines Auslandssemesters intensivierst Du nicht nur Deine Sprachkompetenzen, sondern Du lernst auch, wie Du Dich in fremden Kulturen bewegst.

Internationales Management studieren

Bewertungen filtern

Gute Lernatmosphäre - wenig gelernt

Internationales Marketing und Management

2.8

Nach meinen Abschluss am Campus fühle ich mich nicht bereit für das Arbeitsleben danach. Die Lehrinhalte wiederholen sich von Semester zu Semester und effektiv nur 4 Semester Vorlesungen zu haben ist auch zu wenig. Letzten Endes ist wenig hängen geblieben lediglich die Dozenten konnten durch ihre Teils spannenden Erfahrungen und das Referieren darüber einen Mehrwert bieten.

Top Anstellung dank Netzwerken am Campus

Internationales Marketing und Management

4.7

Während meines Studiums am Campus lernte ich etliche Personen aus der Wirtschaft kennen. Schon vom ersten Tag an wurde uns geraten, sich mit genau diesen zu vernetzten.
In dem Modul Agenturarbeit lerne ich Thomas Biedermann, Managing Director DACH, von der Firma DWA Media kennen. Durch richtiges Netzwerken konnte bot mir Thomas Biedermann eine Praktikumsstelle bei DWA Media an.
In meinem Praktium konnte ich beinahe alle Inhalte des Studiums in der Praxis anwenden, was die praxisnäh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus ist Community

Internationales Marketing und Management

4.1

Am Campus steht eines ganz weit oben. Die Community. Von Anfang an fühlt man sich aufgehoben versorgt und unter Freunden. Passend dazu sind unsere Dozenten alle aus der Branche. Wir vom internationalen Marketing kauen nicht langweilige Folien durch und besprechen nur Theorie. Zu Anfang des Semesters haben wir einen Auftrag zur Erstellung einer Kampagne bekommen, welche auch tatsächlich umgesetzt werden soll. Anhand dieser Kampagne wird uns im Unterricht alles wichtige beigebracht, sodass wir später behaupten können Praxis Erfahrung zu haben.

Praxisnahes Studium als perfekte Job-Vorbereitung

Internationales Marketing und Management

4.1

Auf Grund zahlreicher Exkursionen und vieler Projekte lernt man den Theorieinhalt in der Praxis anzuwenden.
Der direkte Kontakt mit den Dozenten lockert die Atmosphäre auf und schafft eine perfekte Grundlage zum Lernen und um Fragen zu stellen. Das Studium am Campus M21 ist in jeder Hinsicht zu empfehlen, da ich mich perfekt auf die Berufswelt vorbereitet fühle.

Empfehlenswertes Studium!

Internationales Marketing und Management

4.8

Ich studiere derzeit im 2. Semester am Campus M21 und bin sehr begeistert. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und macht vor allem Spaß. Die meisten Lehrveranstaltungen gestalten sich aus einer Mischung von hilfreicher Theorie und interessanter Praxis. Die Lehrinhalte werden anhand von Praxisbeispielen vermittelt, was das lernen und verstehen einfacher gestaltet. Die Dozenten kommen aus echten Unternehmen und erzählen uns häufig Interessantes aus der Praxis. Man lernt viele interessante Leute kennen, und kann Kontakte knüpfen.
Auch die Atmosphäre am Campus ist sehr freundlich, die Seminarräume sind sehr hell und geräumig und mit Beamern ausgestattet.
Alles in allem ist es ein super Studium, das ich nur empfehlen kann!

Erwartungen voll erfüllt!

Internationales Marketing und Management

4.5

Als ich mich für den Campus M21 in München beworben habe, wurde mir viel versprochen und mir der Campus schmackhaft gemacht. Am Anfang war ich mir nicht all zu sicher, doch schon nach dem ersten Semester war mir klar, dass der Campus M21 die richtige Entscheidung für mich ist!

Der Unterricht in kleinen Gruppen mit Dozenten die wirklich aus der Wirtschaft kommen (und dort auch noch tätig sind) ist für mich das Beste, was mir passieren konnte.

Kann den Campus nur jedem Empfehlen, der wie ich, auf kleine Gruppen und hohe Persönlichkeitsförderung steht ;-)

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte