Die Hochschule für Studenten und Professionals

International Management (M.A.)

Die accadis Hochschule steht unter dem Motto "Persönliche Hochschule". Ich kann bezeugen, dass die Universität dem Motto gerecht wird. Während meines zweijährigen Master-Studiums an der accadis Hochschule wurde ich intensiv über meinen Karriereweg und meine Karriereentscheidungen beraten. Alles ist auf meine persönlichen beruflichen Bedürfnisse abgestimmt. Darüber hinaus sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert, da die Universität aktiv mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenarbeitet.

Accadis ist für mich eine perfekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität und Praxisnähe

International Management (M.A.)

Das Masterstudium in International Management bietet eine gute Kombination aus theoretischen Grundlagen, Praxisbezug und Internationalität. Insgesamt werden die Studenten super auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Das erste Studienjahr besteht aus zahlreichen interessanten Vorlesungen welche relevante Inhalte vermitteln und durch diverse Anwendungsbeispiele und Gruppenarbeiten vielseitig gestaltet sind. Durch kleine Vorlesungsgruppen entsteht dabei ein angenehmes und persönliches Lernumfeld. Zusätzlich werden auch Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gelehrt, welche die ideale Vorbereitung auf das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Kombination aus Theorie und Praxis

International Management (M.A.)

Das Vollzeitstudium International Management ist in 6 Trimester über 2 Jahre aufgebaut. Die ersten drei Trimester bestehen aus Vorlesungen, Prüfungen und vielen Hausarbeiten. Das zweite Studienjahr war besonders aufregend, da jeder Student die Wahl zwischen einem Praktikum oder Auslandsstudium hatte. Danach folgt ein größeres Consulting Projekt und schließlich die Master Thesis.

Ich habe positive Erfahrungen mit dem Master Studium machen dürfen. Nach den ersten drei lehrreichen und eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hochwertiges Masterstudium mit Praxisbezug

International Management (M.A.)

Ein Masterstudium an der accadis Hochschule in Bad Homburg kann ich jedem (angehenden) Masterstudenten wärmstens empfehlen, welcher Wert auf ein intensives Studium, sehr hochwertige Vorlesungen und ein persönliches Lernumfeld legt.

Das englischsprachige Masterstudium besticht insbesondere durch die internationale Ausrichtung - sowohl durch einen hohen Anteil internationaler Studenten als auch durch den Fokus auf internationale/globale Fragestellungen.
Die kleinen Lerngruppen ermöglichen es, sich untereinander intensiv mit den Vorlesungsinhalten auseinanderzusetzen und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023