Das Studium an sich ist super

International Management (M.A.)

Es dual zu machen erfordert allerdings sehr viel Selbstdisziplin und raubt Freizeit. Am besten von allen Modulen waren die soft skills, also Kommunikationsmodule z.b. Rhetorik oder Wirtschaftspsychologie. Aich gut fand ich die Business Cafés die wir jedes Semester gerechnet haben
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Bewertende, lieber Bewertender,

vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Die Anregungen unserer Studierenden bearbeiten wir selbstverständlich in den passenden Gremien der Hochschule.
Es freut uns, dass Ihnen die Leadership Skills Module und die Business Cases so gut gefallen haben. Der Praxisbezug des accadis-Studiums liegt uns besonders am Herzen.
An der Hochschulausstattung hat sich in den vergangenen beiden Jahren vieles getan. Dennoch ist der Ausstattungsgrad einer Hochschule natürlich Ansichtssache. Im Vergleich mit der Ausstattung und Betreuung an staatlichen und vielen privaten Hochschulen liegen wir aber weit vorne.
Wie Sie schreiben, erfordert ein Duales Studium viel Disziplin und ein gutes Zeitmanagement. Bringt man dieses allerdings mit, bleibt genug Zeit für Entspannung und Hobbies – so die Erfahrungen der meisten unserer Studierenden. :-)
Unsere Bibliothek ist im Vergleich mit Bibliotheken großer staatlicher Universitäten überschaubar, für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden aber ganz ansehnlich. Durch den digitalen Wandel nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – auch zum Präsenzbestand vor Ort.
Alles Gute für Sie.

Ihre accadis Hochschule Bad Homburg

07.03.2018

Jessica , 30.03.2024 - International Management (M.A.)
Anonym , 04.11.2019 - International Management (M.A.)
Neda , 31.10.2019 - International Management (M.A.)
Cristina , 17.10.2019 - International Management (M.A.)
4.8
Fazil , 16.10.2019 - International Management (M.A.)
Marie , 07.09.2019 - International Management (M.A.)
Valentin , 27.08.2019 - International Management (M.A.)
Oliver , 24.08.2019 - International Management (M.A.)
Alex , 23.07.2019 - International Management (M.A.)
4.8
Nadine , 15.03.2018 - International Management (M.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja