Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" an der staatlichen "FH Burgenland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Eisenstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Eisenstadt
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Arts in Business
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Eisenstadt
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Arts in Business

Letzte Bewertungen

3.9
Lisa , 02.03.2024 - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)
4.6
Sara , 08.02.2024 - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)
4.6
Behzad , 07.02.2024 - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

Alternative Studiengänge

International Relations & Cultural Diplomacy
Master of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Master of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß beim Lernen

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

3.9

Es war eine sehr spannende Zeit, habe sehr vieles mitnehmen können und freue mich dass ich dort studiert habe. Es gab organisierte Events, wie zum Beispiel eine Brüssel-Reise, Team Building Tage usw. Außerdem waren die Fächer sehr präzise ausgewählt und wurden von den Lektoren gut unterrichtet.

Vielfältigeres Leben

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

4.6

Durch das Studium habe ich viele neue Menschen kennengelernt, aus verschiedenen Branchen. Es ist ein vielfältiges Studium und bietet für jeden zuerst einen guten und intensiven Überblick in die Wirtschaft ( besonders praxisbezogen).
Neben der allgemeinen Ausbildung gibt es gute Schwerpunkte, die viele Türen in der Arbeitswelt öffnen.

Sehr gute Professoren

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

4.6

Super geplant für die, die daneben arbeiten wollen!
Inhalt ist auch super!
Die Professoren sind super und helfen die Stunden.
Die Veranstaltungen sind nur am woche Und zwar eine Woche online eine Woche Präsenz, deswegen sehr gut strukturiert für die Stundenten, die daneben arbeiten wollen.

Sehr Zufrieden

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

3.7

Ich bin dem Studium sehr zurfrieden, könnten nur ein paar generelle Sachen geändert werden, wie z.b. Englisch Unterricht ist nicht sehr praxis nah, es werden Sachen gelernt, die man in der Wirtschaft nicht braucht und wichtige Sachen, die gebraucht werden lernt man nicht. Ist aber von der Studiengangsleitung abhängig.

  • 3
  • 17
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024